Andere Meinung

In 20 Jahre werde ich dank des Aktienmarktes hoffentlich wohlhabender, um von noch mehr technologischen und medizinischen Fortschritten zu profitieren. Mein Ziel ist es, so lange wie möglich die Welt zu überdauern. Vielleicht bekomme ich eines Tages die Möglichkeit, in eine Art Kälteschlaf weitere Jahrzehnte zu überspringen. Träumen kann man ja...ich hatte so viel "Glück" in meinem Leben, sei es der plötzliche Tod von Personen, denen ich nicht mehr begegnen wollte, oder eine unerwartete Katastrophe, um mein Studium ohne Konsequenzen hinauszuziehen, dass es sich hoffentlich fortsetzt.

...zur Antwort

Hat man beim Bafög nicht einen Freibetrag von 5.400 € pro Jahr für das Einkommen? Zerbrich dir da besser nicht den Kopf und melde das einfach dem Amt, wenn du die Grenze überschreitest.

...zur Antwort

Die "gute Schokolade", sie heißt so, sie ist wirklich gut.

...zur Antwort

Bester Freundin Liebe gestehen?

hey Community,

ich bin jz seit ca 6 Monaten in meine beste Freundin verliebt. Kenne sie erst 1 Jahr aber habe mich direkt gut mit ihr verstanden. Ich bin am überlegen mein Mut jetzt zusammen zunehmen und ihr zu gestehen, dass ich mehr als nur Freundschaft empfinde. Ich weiß hald nicht ob sie das selbe fühlt, auf jedenfall hat sie nur 2 beste Freunde (mich und noch einen Freund von mir). Ihn nennt sie auch immer Bruder aber mich hat sie noch nie so genannt 🤔. Sie hat mir letztens gesagt, dass sie sich nie mit jemandem so gut verstanden hat wie mich und sie hatte mit mir 2 mal gekuschelt (beide male war sie betrunken und ich hab mich darauf eingelassen). In den 6 Monaten hatte sie aber kurz eine Beziehung ist aber jetzt 3 Monate her. Als sie die Beziehung hatte habe ich dann auch erst richtig gemerkt das ich auf sie stehe aber dann hab ich versucht meine Gefühle zu unterdrücken und hatte nach ca nem Monat auch ne Freundin was aber nicht so gut geklappt hat. Sie weiß auch das ich mal auf sie stand und als ich mal das thema angesprochen habe (das ihre Freundin mir erzählt hat, das sie auf mich stand hat sie gesagt das stimmt nicht und hat das thema gewechselt. Vor einer woche haben wir uns hald zu zweit getroffen gehabt und ein Freund von mir hat uns zufällig gesehen und tuteltäubchen genannt. Sie hat mir am nächsten Tag erzählt, das sie das ihrer mom gesagt hat und sie nur meinte das ich ein guter Freund wär. Als wir einmal alleine telefoniert haben meinte sie das sie schon lust auf einen Freund hätte aber in der Öffentlichkeit sagt sie immer das sie keine Beziehung will. Manchmal kommt es mir hald vor das sie auch vllt etwas mehr empfindet aber wenn ich versuche das thema anzusprechen lenkt sie ab. Vllt hat sie auch wie ich angst, dass die Freundschaft kaputt geht oder sie sieht mich nur als besten Freund. Würdet ihr die Freundschaft riskieren?

Falls ja habt ihr tipps wie man das am besten angeht? Ich kann es ihr doch nicht einfach so straight sagen das wirkt doch abschreckend oder?

Ich wollte mich hald seit 2 tagen schon mit ihr treffen hald wie normale Freunde und es ihr vllt gestehen. Sie ist aber nun Krank und per WhatsApp mach ich sowas ungern. Ich bekomm sie nicht aus dem kopf und eigentlich müsste ich für die schule lernen aber das geht momentan einfach nicht.

ah und ich bin 17 und sie 15

...zur Frage

Du interpretierst zu viel rein. Unter besten Freunden kann man kuscheln. Die Bezeichnung "Bruder" ist im Deutschen nur Umgangssprache.

Sie weiß, dass du auf sie stehst und versucht das Thema darüber zu wechseln. Offenbar wollte sie dir eine für dich enttäuschende Antwort ersparen. Sie will zwar einen Freund, aber anscheinend ist keiner aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis dafür geeignet.

...zur Antwort

a) muss einen geradzahligen Exponenten haben. Man setze an:

  • y = a * x^(-b)

a ist ein Parameter. Zur Funktion gehört der Punkt A(1/3), deswegen:

  • 3 = a * 1^(-b) = a
  • y = 3*x^(-b)

Man probiere b durch für 2, 4, 6,..., vergleiche die Graphen und man sieht, dass b=2 am nächsten der Abbildung kommt. Analog macht man das bei den anderen Funktionen.

b) A(1/2) ist Punkt der Funktion. Damit ist

  • 2 = a * 1^(-b) = a

b probiert man durch für b=1, 3, 5... und man sieht, dass b=3 am besten passt.

c) A(1/-0,5) ist Punkt der Funktion. Sie hat offenbar einen ungeradzahligen Exponenten und ein negatives Vorzeichen. Ansatz:

  • y = - a * x^(-b)
  • -0,5 = - a * 1^(-b)
  • a = 0,5

b=3 passt am besten.

...zur Antwort

Nein, ich habt ja auch nichts miteinander angestellt.

...zur Antwort
Es ist unhöflich

Fremdes Eigentum verwendet man nur unter Erlaubnis, selbst wenn es von Freunden ist. Es können sich nämlich ansonsten Probleme in der Zukunft ergeben, wenn einer meint, dass der andere sich öfter bedient hat oder wenn Sachen kaputt gehen.

...zur Antwort

Es ist dein Hobby. Wie sie es findet, ist egal. Wichtig ist nur, dass es dir Spaß macht.

Überzeugen würde ich nicht versuchen. Das erste Mal einen Anime anzuschauen ist naja...viele strotzen voller (unangenehmer) Klischees, der Fanservice darin oft oft an männliche Zuschauer gerichtet.

...zur Antwort

Gut lüften und warten. Das kann Stunden dauern.

Es tritt Chlor auf. In den entsprechenden Räumen sollte sich niemand befinden.

...zur Antwort

Dich aufrichtig entschuldigen, zumindest erstmal in Textform. Zukünftig wird sie aber besser nicht mehr betrunken mit dir Zeit verbringen.

...zur Antwort