Warum tun Linke so, als seien sie für Frauenrechte statt die Kopftuchpflicht bzw. Burkapflicht abzulehnen?
In einem Beitrag erklärte ich, wie sich deutsche Schulen immer mehr ändern. So berichtet der Verfassungsschutz, dass Mädchen sich an Schulen mit muslimischer Mehrheit nicht mehr trauen, kurzärmlige Kleidung zu tragen, ob deutsche Mädchen oder andere Mädchen, sie trauen sich das wegen Anfeindungen nicht mehr. An einer anderen Schule in Köln wurde gefordert, dass es bei der Feier des Abiballs Geschlechtertrennung geben sollte.
In diesem Zusammenhang schrieb ich, dass ich nicht will, dass unsere Urenkelinnen ein Kopftuch oder eine Burka tragen müssen, weil sie sich nicht anders aus dem Haus trauen.
Die Reaktion mancher Linker sah wie folgt aus:
Eine schrieb dazu
Bis in die 1980er war es normal, dass auch deutsche Frauen bei schlechtem Wetter ein Kopftuch verwendet haben.
Eine andere Person schrieb:
musst du denn das kopftuch tragen, dass es dir so wichtig ist? jesus...
Ich soll mich über die Kopftuchpflicht nicht so aufregen, weil ich es nicht tragen muss. Ein muslimischer Mann fragte hier, wo das Problem ist, wenn sie keine kurzärmlige Kleidung mehr tragen würden, ihm hat außer mir niemand widersprochen.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass alles geleugnet wird, aber dass das verharmlost wird, damit hätte ich nicht gerechnet, von denselben Leuten, die so tun als seien sie für mehr Frauenrechte.
Gibt es irgendwelche Links für deine Behauptungen? Also ich meine nun zu dem was der Verfassungsschutz angeblich sagt
Das ist also EINE Schule in Deutschland, nicht die Gesamtheit der Schulen, ich finde das solltest du in deinen Text klarmachen
Du musst übrigens bei dem Link das Wort Schl*mpe richtig schreiben, also das Sternchen mit einem a ersetzen, damit du drauf klicken kannst.
7 Antworten
Nunja: MANCHE Linke sind nicht die Hellsten: So lassen sich manche von Moslems erklären, dass die gute Muss - lima ja frei sei, sich einem (imaginären) Allah und seinen (imaginären) Geboten zu unterwerfen! ....oder eben nicht - und halten das dann für "Freiheit" - so wie viele Moslems auch.
Andere wiederum leugnen schlicht den KT-Zwang, den es in allen islamischen Communities gibt, weil sie sich die LÜGE weismachen lassen, das islamistische KT sei "freiwillig".
Du solltest kein Kopftuch zu kurzärmeliger Kleidung tragen.
Wenn Mädchen unter Druck geraten, weil sie kurzärmlige Oberteile tragen oder wegen ihres Kopftuchs ist es für mich der gleiche illiberale Unsinn. Besonders als Mann sollte man sich da nicht einmischen.
Wenn die BILD für Halbalphabeten allerdings solche Berichte schreibt, würde ich das nicht ernst nehmen. In Berlin gibt es Unterstützungszentren für Schulen (SIBUZ), die sind in solchen Fällen der Ansprechpartner.
Und man sollte auch klar sagen, dass es mittlerweile häufiger zu politisch motivierten Übergriffen auf Mädchen mit Kopftüchern gekommen ist. Bei kurzärmligen T-Shirts kann ich mir das nicht vorstellen.
Immer schön die Augen fest geschlossen halten, dann sieht man auch den Elefanten im Raum nicht:
Mobbing in Hamburgs Schulen
„Musikunterricht kann nicht stattfinden, weil man im Islam nicht singt“«Schminken ist haram!» – Wie junge Muslime ihre Mitschüler drangsalierenLinke Männer tragen keine Burka.
Ich weiß zwar nicht, wo der Zusammenhang ist, aber okay.
Du solltest nie ein Kopftuch tragen müssen oder auf kurzärmlige Kleidung verzichten müssen.