Kann ich mich als Deutscher in eine muslimische Frau mit Kopftuch verlieben?
Ich habe morgen Date mit einem muslimischen Mädchen mit Kopftuch. Wir verstehen uns sehr gut.
Kann ein christlicher Deutscher eine muslimische Deutsche heiraten?
Was sagt das deutsche Gesetz dazu?
7 Antworten
Es ist Mosleminnen verboten Andersgläubige zu heiraten und ihre Eltern, Großeltern, Geschwister, Cousins, Onkel und Tanten werden wahrscheinlich etwas gegen das Date haben.
Deutsche Gesetze sagen gar nichts dazu. Leider mischt sich der deutsche Staat nicht ein, selbst wenn eine Religion antidemokratisch ist und die Menschenrechte verletzt.
Im Deutschen Gesetz steht, wie übrigens auch im muslimischen, dass die Frau der Eheschließung zustimmen muss. Also ein Mann kann nicht einfach eine Frau heiraten. Vermutlich weißt du das eh. :-) Am besten fragst du sie mal irgendwann, ob sie denn perspektivisch einen Christen heiraten würde, so viel ich weiß ist das in dem puncto so, dass manche bei Heirat von Christ und Muslimin den Islam auf die eine und von manche auf die andere Art verstehen. Ich denke zum Beispiel, dass ihr beide an den gleichen Gott glaubt und es cool wäre wenn ihr euch versteht, dass ihr dann nicht nur ausgeht sondern auch irgendwann über kritische Fragen in christlich-muslimischen Ehen redet und falls ihr euch darin einig werdet, und euch gut genug kennen gelernt habt, dann irgendwann auch vor den Altar oder ein paar Trauzeugen schreitet und euch das Ja-Wort gebt oder wie man das sagt :-)
Das deutsche Gesetz ist hier ganz einfach, irgendwelche religiösen Mätzchen zählen hier nicht.
Hier kann jeder jeden heiraten und glücklich werden.
Egal ob Moslem, Christ oder sonstwie-Gläubige
Du kannst sogar als Nicht-Jungfrau heiraten ohne Nachteile zu bekommen.
Das deutsche Gesetz sagt: "kein Problem". Der Vater des Mädchens sagt möglicherweise etwas anderes.
Könnte diese Muslima sich gegen Elternhaus und Verwandtschaft durchsetzen und wäret ihr bereit, unbekannt weit weg zu ziehen, dann könnte das evtl. funktionieren. In 99% der Fälle aber keine Chance, da von ihrem Umfeld riesige Schwierigkeiten gemacht werden.