Muss sie um heiraten zu können zum Islam wechseln?

23 Antworten

Man darf eine Christin heiraten, jedoch nur eine Zeitehe mit ihr schließen und keine Dauerehe. Wenn sie konvertiert kann man eine Dauerehe schließen, weil sie dann ganz normale Muslima wird.

wo hast du diesen Quatsch denn her???

2

Das stimmt nicht.

0

Hallo! Muss sie natürlich nicht. Und sie sollte sich vorher über die Stellung der Frau im Islam informieren. Akzeptiert sie das so ist es natürlich okay.

Hier eine Sure :

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß. (Sure 4:34) <

Sollte man vorher drüber reden. Ich wünsche Dir alles Gute.

Das kommt drauf an, welche Auslegung du da jetzt haben willst. Ein Salafist würde wohl 'Ja, natürlich!!!' sagen. Der Prophet hingegen hatte auch eine Christin unter seinen Frauen.

"Der Prophet hingegen hatte auch eine Christin unter seinen Frauen." - Ob das wohl eine Liebesheirat war, oder sie nur eine "Beutefrau"? - Erinnert mich irgendwie an das derzeitige "System IS".

2
@homme

Das ist aber wirklich Spekulation. Als schlechter Ehemann ist er nun wirklich nicht in die Geschichte eingegangen. Und unsere Geschichte ist auch keine lange Aneinanderreihung von Liebesheiraten.

0

Informieren statt trollen.

Vielen Dank.

0

Muslim keine Jungfrau mehr

Hallo,

wollte folgendes fragen: Ist es den für einen Muslimischen Mann erlaubt, eine Judische/Christliche Frau zu heiraten, wenn beide schon einmal Geschlechtsverkehr hatten ?

Das ein Muslimischer Mann eine christliche/jüdische Frau heiraten darf weis ich (unter Bedingungen halt), gillt das aber auch noch dann wenn beide keine Jungfrau mehr sind ?

MfG

...zur Frage

Wenn man im Islam verheiratet ist, darf man den Mann berühren ?

Slm liebe Geschwister Wenn ich jetzt alt genug wäre um zu heiraten, dürfte ich meinen Mann umarmen etc. In der Öffentlichkeit?

...zur Frage

Darf ein muslimischer Mann eine nicht Muslimin heiraten?

Hallo ich bin selbst muslimin und will mehr über Islam erfahren , meine Frage An euch ist : Darf ein muslimischer Mann Eine nicht Muslimin heiraten und umgekehrt Falls unter euch Muslime gibt :Könnt ihr mir Sagen ob es in Islam "Günah" ist wenn man geheiratet hat oder nicht und wenn man geheiratet hat ob man in die Hölle kommt?

...zur Frage

Im Islam neu-heiraten?

Hallo,

ich bin verheiratet seit einigen Jahren (standesamtlich). Wenn ich nun den Islam annehmen würde, müsste ich dann neu heiraten, damit meine christliche Frau als meine Frau im Islam gilt?

...zur Frage

Ist es für den Muslim/en eine Pflicht im Islam zu heiraten?

Selam Aleykum Geschwister, ist es für die Frau/Mann eine Pflicht im Islam zu heiraten? Wenn ja wo steht es im Koran?

...zur Frage

Findet ihr den Islam sexistisch?

Also mich interessiert eure Meinung dazu. Bevor jemand meint rumheulen zu müssen, meine Familie selbst gehört zum Islam. Ich jedenfalls sehe mich nicht zum Islam dazugehörig und kann mich damit nicht identifizieren.

Findet ihr auch dass der Islam sexistisch ist? Vorallem Dinge wie „Die Frau kommt ins Paradis wenn ich Mann mit ihr zufrieden ist“ oder sie hat sich dem Willen des Mannes nicht zu widersetzen. Auch Dinge wie dass die Frau verpflichtet ist Kinder zu bekommen, vorallem wenn es der Mann wünscht? So viele reden hier von dass die Frau für den Islam extrem wertvoll ist und man diese beschützt, aber gleichzeitig gibt es solche Regelung wie ein muslimischer Mann darf eine Christin heiraten, aber eine Frau keinen christlichen Mann. Das alles macht mich extrem sauer da ich sehr für den Feminismus bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?