Frage an die Frauen?

6 Antworten

Ich Weiß, dass der Islam das erlaubt, ja. Allerdings nur dann, wenn amn jeder einzelnen Frau in allen Belangen gerecht werden kann. Wenn man sowas schon schreibt, bitte nicht das wichtigste weglassen!

Ich könnte - wenn ich verheiratet wäre - meinem Mann nichts verbieten oder erlauben. Er mir umgekehrt auch nicht. Er wäre nicht mein Chef und ich nucht seiner.

Selbstverständlich wäre ich aber nicht damit einverstanden, ihn mit anderen Frauen zu teilen. Würde er dies wollen oder gar verlangen, hätte das die Trennung zur Folge.

Dieselbe Frage habe ich meiner arabischen dbige Muslimah) auch gestellt. Antwort: Haette es in ihrer Jugend einen legalen Anlass fuer eine Zweitfrau gegeben, haette sie zugestimmt. Wer allerdings heute seine Zweitfrau werden moechte, ist nur auf sein Geld aus, und das wuerde sie nicht zulassen.

Fuer mich als nicht Muslimah stellt sich diese Frage nicht. Hoechstens, ob ich eine Geliebte akzeptieren wuerde. Nein, wuerde ich nicht.

Wenn es auch dürfte, dann trotzdem nein.

So einen Mann würde ich nicht heiraten denn ich könnte und wollte es auch nicht verhindern.

Nein,würde ich nicht. Frauen können ja auch nicht mehrere Männer haben. Also nein

Mein absolutes No Go, halte von Religionen etc. nichts.

Solingen
Fragesteller

Du musst das machen, wenn dein Mann dir das vorgibt

Lenasopie  26.01.2024, 06:41
@Solingen

Im Quran steht soweit ich das von stark gläubigen Moslems und Muslima kenne, dass ein Mann bevor er mehrere Frauen haben kann sowohl Finanzen, Liebe als auch alles andere gerecht zu gleichen Teilen den Frauen geben muss. Außerdem müssen ALLE Frauen vor allem finanziell abgesichert sein falls dem Mann etwas passiert. Nur das wäre Sunna (oder wie man das schreibt…)

Kugelflitz  26.01.2024, 07:01
@Lenasopie

Ist es nicht sogar so, dass die Frauen dem zustimmen müssen? Der Mann hat weniger zu sagen als manche Muslime denken.

ErsterSchnee  26.01.2024, 07:19
@Solingen
Du musst das machen, wenn dein Mann dir das vorgibt

😂😂 Vielen Dank für diesen Lacher am Morgen! 😂😂

Larix123  26.01.2024, 09:37
@Solingen

Das glaubst du doch wohl selbst nicht 😂😂😂

danke für diesen Witz des Tages

Lenasopie  29.01.2024, 14:25
@Kugelflitz

Natürlich! Alle Muslima die ich kenne haben unglaublich hohe Ansprüche... eine hat auch nichts gegen eine weitere Frau solange ihr zukünftiger Mann in allen Bereichen gerecht ist. Für mich war das irgendwie unverständlich aber nach mehreren Fragen am Ende nachvollziehbar. Ihre Anforderungen für eine zweite Frau waren aber auch ziemlich explizit und krass... also z.B. Haushaltsgeld je Frau 2k im Monat... das ist halt eine ganz andere Nummer... so ein Typ müsste Steinreich sein