An die muslimischen Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich wäre damit nicht einverstanden, weil… 60%
Ich wäre damit einverstanden, weil… 30%
Andere Antwort 10%
Krader303702  12.03.2023, 15:54

In Deutschland ist das doch gar nicht möglich

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich weiß, aber vllt später im Ausland oder sonst irgendwo

2desmond  12.03.2023, 16:34

Wird denn die Muslima diesbezüglich von ihren Mann gefragt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, er soll sie fragen. Ist sie einverstanden, so darf er auch eine weitere Frau heiraten

8 Antworten

Ich wäre damit nicht einverstanden, weil…

Ich bin zu Jung um darüber nach zu denken, dennoch würde ich sagen:

Da ich oft Einfersüchtig werde, manchmal mit Gründen manchmal ohne, wäre das für mich nicht wirkllich in ordnung.

Heißt mir wäre es tatsächlich lieber wenn ich seine einzige wäre.

Aber wie schon gesagt ich bin noch zu jung.

Juuuus  12.03.2023, 19:34

Ließ mal bitte meine Nachfrage🙏

verreisterNutzer  12.03.2023, 20:02
@Juuuus

Ich schreib dir hier lieber eine Antwort, da meine Antwort auf deine Frage etwas lang für eine Nachfrage ist, meine Liebe :)

Zu deiner Frage:

Ich habe mich schon definitiv entschieden. Sollte ich jemals heiraten, möchte ich auf keinen Fall, dass mein zukünftiger Ehemann eine zweite, dritte oder vierte Frau heiratet. Ich möchte das Verständnis von ihm haben, dass ich es nicht aushalten kann, auch wenn es der Sunnah entspricht und somit auch viele gute Taten

Ich bin definitiv eine eifersüchtige Person und das weiß ich auch sehr gut von mir. Niemals könnte ich es aushalten, wenn mein Zukünftiger eine weitere Frau heiratet und mit ihr auch noch Kinder hat

Keine Frau auf dieser fremden Welt wünscht sich das, nicht alle Frauen können ihre Ehemänner mit anderen Frauen teilen. Und das ist auch völlig normal. Eine Frau wünscht sich ja auch einen Ehemann nur für sich alleine

Ich werde das auf jeden Fall im Ehevertrag verdeutlichen, dass ich es nicht will und dies soll auch akzeptiert werden. Ändert mein Zukünftiger in Zukunft seine Meinung und möchte eine weitere Frau heiraten, so lass ich mich sofort scheiden, ohne Zweifel

Ich wäre damit nicht einverstanden, weil…

Assalamu aleikum meine liebe Schwester

Würdet ihr damit einverstanden sein, wenn euer zukünftiger Ehemann eine zweite, dritte oder vierte Frau heiraten möchte?

Nein, damit wäre ich nicht einverstanden. Ich weiss, dass dies der Sunnah entspricht - dennoch ist es aus menschlicher und emotionaler Perspektive für mich nicht tragbar. Das weiss mein Verlobter auch. Ich vertrete klar die Monogamie.

Würdet ihr es aushalten können und dies auch akzeptieren?

Nein, das könnte ich nicht.

Oder würdet ihr es ihm nicht erlauben?

Verbieten kann ich ihm nichts. Ich liebe meinen Verlobten und möchte, dass er glücklich ist - auch wenn dies mit einer anderen Frau der Fall sein sollte. Aber dann soll er mich bitte gehen lassen.

Was würdet ihr in diesem Fall tun, wenn euer Zukünftiger vorhat, eine weitere Frau zu heiraten?

Ich würde die Scheidung verlangen. Ich könnte damit nicht umgehen.

Alhamdoullilah hat mein Verlobter so etwas nicht vor. Dennoch werde ich es, für den Fall der Fälle, in den Ehevertrag einfliessen lassen.

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️

Ich wäre damit nicht einverstanden, weil…

Würdet ihr damit einverstanden sein, wenn euer zukünftiger Ehemann eine zweite, dritte oder vierte Frau heiraten möchte?

Nein. Weil man kann nicht einfach 4 oder 3 auf einmal lieben. Wenn er heiraten würde, dann solle er mich gehen lassen.

Würdet ihr es aushalten können und dies auch akzeptieren?

Nein würde ich nicht. Wie sollte das gehen?

Oder würdet ihr es ihm nicht erlauben?

Das geht mich nichts an. Wenn er eine neue haben will solle er mich einfach gehen lassen.

Was würdet ihr in diesem Fall tun, wenn euer Zukünftiger vorhat, eine weitere Frau zu heiraten?

Scheidung.

LG.L

Ich wäre damit nicht einverstanden, weil…

Assalamu Aleikum meine Liebe, ich habe sowas in meinem nähsten Umfeld erfahren und kann mir vorstellen wie schwer das für eine Frau zu akzeptieren ist.

Ich respektiere alle Regeln des Islams und würde meinen Ehemann nicht verurteilen, wenn er eine zweite etc. heiraten würde. Jedoch haben wir im Islam Alhamdulilah zu entscheiden, ob wir die Beziehung weiterführen möchten oder uns scheiden möchten.

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen es zu akzeptieren. Wenn er das möchte, habe ich nicht das recht es zu verbieten aber ich würde mich zu 100% Scheiden.

Wie siehst du das?

7veren  13.03.2023, 12:09

Unter @Juuuus Antwort hat sie es kommentiert (:

Ich wäre damit nicht einverstanden, weil…

…ich mich damit nicht wohlfühlen würde. Es ist eine Sunnah und keine Pflicht, weshalb ich es nicht umsetzten möchte.

Damit es nicht dazu kommt, dass während einer Ehe diese Frage aufkommt, würde ich …

  1. von Anfang an klar machen, dass ich das nicht möchte,
  2. Dies in meinen Ehevertrag schreiben, dass er das nicht darf, ohne mein Einverständnis.

Es gibt natürlich gespaltene Meinung und unterschiedliche Ansichten, selbst meine könnte sich noch ändern, Allahu a‘lam, aber derzeit sehe ich es nicht als Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.