Frage an die Muslime, darf ich als Christ eine muslimische Frau heiraten?

ZdzidiBeksinski  20.06.2023, 21:07

Kann es sein, dass Du Dich haltlos selbst überschätzt?

Freiheit879
Fragesteller

du bist neidisch

ZdzidiBeksinski  20.06.2023, 21:54

WENN Du auf mein Profil gehst: Mache ich Dir den Eindruck, dass ich gerne von Muslimas angesprochen werden würde?

Freiheit879
Fragesteller

Deine Aussagen verraten dich und nicht dein profil

ZdzidiBeksinski  20.06.2023, 21:58

Und dass DU DICH verrätst - dieser Gedanke ist Dir noch nicht gekommen?

Freiheit879
Fragesteller

lass stecken junge

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidet sie (und natürlich du),

Wenn beide die Ehe wollen und anhand der unterschiedlichen Religion keine Probleme sehen, dürft ihr heiraten. Vorausgesetzt natürlich ihr seid nicht minderjährig o.ä. - Kinderehen sind in Deutschland natürlich verboten ;-)

Ja, das sollte gehen. Es kommt aber darauf an wie streng gläubig ihr seid. Falls ihr heiratet solltet ihr auch entscheiden welche Art von Hochzeit ihr nehmt. Das wichtigste ist aber das ihr euch gut versteht.

Freiheit879
Fragesteller

Inshallah

verreisterNutzer  20.06.2023, 21:26
@Freiheit879

Ja, aber es gibt auch Araber die den Begriff nicht nutzen, weil sie nicht an Allah glauben

Inshallah- So Allah will

Ich glaube das ist eher eine ungern gesehene Sache. Ich kenne muslimische Männer wo die Frauen Christinnen sind und ab und zu dem muslimischen Glauben angenommen haben.

Ich kenne auch muslimische Frauen die mit einem christlichen Mann oder ohne religiösen Mann zusammen sind.

Es gibt einige Männer die den Glauben ihrer Frauen akzeptieren. Ich glaube das muss man auch wenn man sich dafür entscheidet.

Wenn man den Koran liest und den Christentum gibt es auch einige Gemeinsamkeiten. Ich finde sogar der Christentum ist sogar wenn man ihn richtig auslegen würde viel strenger als der Koran.

Letztendlich ist es die Liebe die zählt. Und dass man die Person so akzeptiert wie sie ist.

Liebe Grüße

Gemäß den deutschen Gesetzen - und nur die haben in Deutschland was zu sagen - darfst du das selbstverständlich!

Es ist aber leider auch normal, dass dann die islamische Seite ein Riesen-Mobbing veranstaltet - droht, erpresst, boykottiert usw.

Wenn du und die Frau starke Nerven habt, dann steht ihr das durch. Aber die Frau muß kraftvoll entschlossen sein, was sie oft nicht ist.

Notfalls müßt ihr an geheimen Ort umziehen.

oeesderking  20.06.2023, 21:33

Man kann nicht einfach die Regeln des Islams ändern nur weil die heiraten wollen.

Wenn sie freiwillig mit ihm abhaut um zu heiraten ist sie keine Muslima.

Kritical  20.06.2023, 21:36
@oeesderking

Völlig unnötig, dein Dreinreden.

Alle Religionen sind Irrsinn und Betrug. Daher will ein gebildeter Westler von all dem Antikschmutz nichts wissen.

Kritical  20.06.2023, 21:37
@oeesderking

Gib deine bildungslose Terrorisierung endlich auf. Mit solchem Fanatismus wollen wir nichts zu tun haben.

Nein.

Eine Muslimin darf kein Christ heirsten. Andersrum schon, ein christ darf mit ner Christin heiraten.

Und eine gläubige Muslim würde mit nem christ sowieso nicht heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim