Dürfen Arabische Frauen, Afrikanische Männer heiraten?

16 Antworten

Da gibt es verschiedene Standpunkte.

In allen mitteleuropäischen Ländern ( der Vatikan mal abgesehen) ist nur die Ehemündigkeit erforderlich und es darf auch kein Haftbefehl gegen einen der Partner vorliegen; die Religion spielt keie Rolle und darf auch keine Rolle bei einer Eheschließung spielen.

Nach islamischen Recht muss der Bräutigam Muslim sein, wenn er eine Muslima heiraten will. Die Hautfarbe spielt keine Rolle.

Im Islam spielt Nationalität und Herkunft nicht die geringste Rolle. Wird aber leider in vielen Kulturen überbewertet. Wenn jetzt eine muslimischer Afrikaner eine arabische Muslima heiratet oder so, ist es möglich.
Für die Heirat sollte man einfach bereit sein. Natürlich sollte man die Geschlechtsreife erreicht haben aber das allein genügt nicht. Man sollte sich auch charakteristisch entwickelt haben (gibt ja viele Jugendliche, die sich wie Kinder benehmen). Und in finanzieller Hinsicht vorgesorgt haben.

jeder darf jeden heiraten, wenn die beiden betroffenen es wollen..........der ganze religiöse glaubenswahn, von wegen man darf nur die oder den heiraten, ist der beweis für die dummheit und heuchelei der religionen selbst......... wenn liebe angeblich wirklich ein geschenk eines märchengottes ist, dann ist diese liebe auch niemals infrage zu stellen.........denn sonst würde man diesen gott selbst infrage stellen........... die hardcore-fanatiker, die jedoch auf ihre eigenen aufgestellten und oftmals menschenverachtenden regeln und gesetze beharren, wissen selbst, dass es keinen gott gibt, denn sie verfolgen immer nur eigene interessen und gläubige sind dann leider oftmals so dumm und glauben den ganzen mist..............

würde seit der entstehung der menschen niemand irgendjemanden aus anderen sippen, kulturen oder menschenrassen geheiratet haben, oder kinder gezeugt haben, wir menschen würden gar nicht existieren...........denn nur die vermischung von vielen verschiedenen menschenarten hat uns zu dem entwicklen lassen, wie der heutige mensch ist............... aber dass leugnen fanatiker immer.......... genauso wie beim beispiel, dass angeblich der weisse mensch die herrenrasse ist......... im gegenteil der weisse mensch ist nur ein mutierter schwarzer, denn die wiege der menschheit liegt in afrika und somit wären wir alle eigentlich nachfahren von schwarzen menschen, = zu weissen menschen mutiert......*g*

Was möchtest Du wissen?