Dürfen Arabische Frauen, Afrikanische Männer heiraten?

14 Antworten

Im Islam spielt Nationalität und Herkunft nicht die geringste Rolle. Wird aber leider in vielen Kulturen überbewertet. Wenn jetzt eine muslimischer Afrikaner eine arabische Muslima heiratet oder so, ist es möglich.
Für die Heirat sollte man einfach bereit sein. Natürlich sollte man die Geschlechtsreife erreicht haben aber das allein genügt nicht. Man sollte sich auch charakteristisch entwickelt haben (gibt ja viele Jugendliche, die sich wie Kinder benehmen). Und in finanzieller Hinsicht vorgesorgt haben.

4ano0  30.05.2019, 05:24

Danke. Hast ca. alles geschrieben was ich vorhatte zu schreiben.

Das ist doch jtz keine ernste frage das ist sohar haram wenn du so denkst im quran steht nationalitismus ist haram natürlich darfst du einen mann heiraten der nicht aus deinem land kommt nur achte darauf das er an gott glaubt

Natürlich, weder Religion noch Herkunft spielen bei der Eheschließung eine Rolle. Es kommt lediglich auf die Ehemündigkeit an - Minderjährige bedürfen der Zustimmung ihrer Eltern.

MrFragender  14.07.2016, 10:52

Man du hast keine Ahnung, was antwortest du ?

tryanswer  14.07.2016, 10:58
@MrFragender

Dann wirf mal einen Blick ins BGB, dort findest du alle relevanten Regelungen zur Eheschließung.

Viktor1  14.07.2016, 12:18
@MrFragender

Wo ist deine Antwort - mit Ahnung ?
Wir sind alle gespannt auf deine überragenden Kenntnisse.

whabifan  14.07.2016, 21:29
@tryanswer

Ich denke in den wenigsten Fällen wo ein Mensch aus Saudi Arabien und ein Mensch aus dem Libanon heiraten wollen wird das BGB eine Rolle spielen....

tryanswer  14.07.2016, 21:41
@whabifan

Da die Frage in einem deutschsprachigem Forum gestellt wurde, vermute ich mal das es sich um eine Ehe in Deutschland, Österreich oder der Schweiz handelt. Es könnte sich daher sicher auch um eine Ehe gemäß ZGB oder ABGB handeln - in keinem spielt die Religion oder die Herkunft jedoch eine Rolle.

Im islam gibt es keine Nationalität

jeder darf jeden heiraten, wenn die beiden betroffenen es wollen..........der ganze religiöse glaubenswahn, von wegen man darf nur die oder den heiraten, ist der beweis für die dummheit und heuchelei der religionen selbst......... wenn liebe angeblich wirklich ein geschenk eines märchengottes ist, dann ist diese liebe auch niemals infrage zu stellen.........denn sonst würde man diesen gott selbst infrage stellen........... die hardcore-fanatiker, die jedoch auf ihre eigenen aufgestellten und oftmals menschenverachtenden regeln und gesetze beharren, wissen selbst, dass es keinen gott gibt, denn sie verfolgen immer nur eigene interessen und gläubige sind dann leider oftmals so dumm und glauben den ganzen mist..............

würde seit der entstehung der menschen niemand irgendjemanden aus anderen sippen, kulturen oder menschenrassen geheiratet haben, oder kinder gezeugt haben, wir menschen würden gar nicht existieren...........denn nur die vermischung von vielen verschiedenen menschenarten hat uns zu dem entwicklen lassen, wie der heutige mensch ist............... aber dass leugnen fanatiker immer.......... genauso wie beim beispiel, dass angeblich der weisse mensch die herrenrasse ist......... im gegenteil der weisse mensch ist nur ein mutierter schwarzer, denn die wiege der menschheit liegt in afrika und somit wären wir alle eigentlich nachfahren von schwarzen menschen, = zu weissen menschen mutiert......*g*