warum ist saudi-arabien so streng?

9 Antworten

Die Gleichstellung von Mann und Frau bezieht sich nur auf ihre "Rechte", nicht aber auf ihre "Pflichten".

Zu den Pflichten einer Frau gehört es nicht nur sich um den Haushalt und die Kinder zu kümmern, sondern auch nie das Haus ohne begleitung eines verwandten Mannes (Ehemann, Vater, Couseng,...) Aus dieser Verpflichtung der Frau leidet Saudi Arabien die "Pflicht" der Frau ab, das sie das Fahren ihrem männlichen Begleiter überlassen muss.

wenn saudi arabien kein islamisches land ist, was soll es dann sein?

ProudParents  30.11.2012, 21:06

es ist....ein wichtiges Land im Islam von heiligen Stätten her und auch die Bevölkerung ist muslimisch aber Regierung und Gesetze kannst du da vergessen...

Der Grund für diese islamische Staatsdoktrin ist der wahhabitische Islam

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahabiten

Muhammad ibn Abd al-Wahhab schuf diese Glaubensverschärfung im 18., studiert hatte er übrigens bei den Schiiten in Bagdad...

Das Reich der Wahhabiten zerfiel im Prinzip 2x ehe es 1901 zum 3. Mal errichtet wurde und seine Doktrin folglich auch für das neue Königreich galten.

Der wahhabitische Islam ist auch die Grundlage der in Deutschland bekannten Salafisten, der Moslembrüder in Nordafrika oder anderer, extremer Gruppen.

Das sit da ganz übel. Das fängt schon damit an, dass die Frau kein Auto fahren darf. Eine Dame die dagegen demonstriert hatte, und trotz Verbot mit dem Auto fuhr, wurde in einem öffentlichen Prozess zur Bestraffung mit Peitschenhieben abgeurteilt.

Darüber hinaus gibt es auch keine Reisfreiheit für die Frauen.

Bekannt ist ebenfalls, dass in Saudi Arabien nach wie vor Frauen als versklavte Konkubinen gehalten werden.

SIe rechtfertigen alles zumindest mit dem Islam.

Die Königsfamilie will eine großen teil der erdöl-Einahmen in die eigene Tasche wirtschaften! Um das Volk kleinzuhalten, wird der Islam als Vorwand benutzt!