Polygamie?
Wie steht ihr zu Polygamie. Ich komme von den Wurzeln her von Saudi arabien. Bei uns ist das verbreitet. Männer können mehrere Frauen heiraten.
Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen
7 Antworten

Ich hätte Mühe mit einer zweiten oder mehreren Frauen 🙈 an der Seite meines Ehepartners. Ich liebe ihn und könnte mir nicht vorstellen, dass er nachts ins Schlafzimmer nebenan geht. Dass deine Mutter/Familie es vorteilhaft findet liegt vermutlich daran, dass die Frauen in euerer Kultur nicht allzuviel zu Sagen haben. Daher ist es ihnen grad recht, wenn noch andere Frauen die Gelüste des Mannes befriedigen können.
Zudem ist dieses „Privileg“ den Männern in deiner Kultur vorbehalten. So tolerant, dass eine Frau offiziell mehrere Ehemänner haben kann und sie (>die Nachbarn) ihr den nötigen Respekt entgegen bringen, sind sie dann doch nicht.

Wenn’s für andere funktioniert freut mich das für sie, aber ich würde nicht damit klarkommen eine andere Person als meine Partnerin romantisch zu lieben und wäre verletzt, wenn meine Partnerin eine andere Person romantisch lieben würde.
Gruß
Eragon

Ich glaube ich mag es lieber zu zweit aber allgemein habe ich kein Problem damit im vergleich zu vielen anderen. Weil ganz ehrlich wenn alle in der Beziehung dafür sind, dann kann man doch gar nicht meckern oder?

meine Familie lehrt mich dass ich mich darauf einstellen soll und das viele Vorteile hat.
wenn ich den Mann nicht immer zufrieden machen kann hat er Else n Ventil und lädt nicht weg.
ich hab weniger Druck.

Besteht dein Lebensinhalt denn daraus, deinen Mann immer zufrieden zu stellen?

Ich respektiere die Grundsätze in unserer Kultur. Ich Merk schon hier ist das total anders.

Ich selbst hätte daran absolut kein Interesse. Wie andere das handhaben, geht mich nichts an.
Wenn du in Deutschland lebst, sollte deine Familie mal überlegen, ob sie sich wirklich dem Zeitgeist angepasst hat oder noch im Mittelalter lebt.