Warum konvertiert man als Frau...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst sollte man festhalten, dass man rein wegen dem Glauben zu Allah konvertieren sollte. Eine Unterdrückung der Frau ist eine reine Kultur Sache. Im Quran wird explizit erwähnt die Frau wie eine Königin zu behandeln. Weiteres heißt es: das Paradies liegt unter den Füßen einer Mutter!
meine Erfahrung, ich werde nicht unterdrückt und führe ein eigenständiges Leben. Ich kenne niemanden der unterdrückt wird. Gibt es aber 100% das will ich nicht abstreiten.
eines der wichtigen Bestandteile der Religion ist der gegenseitige Respekt zueinander. Das Geben und Nehmen füreinander. Es gibt ebenso gute wie, nicht gute Muslime. Das Beispiel dazu: die gehen feiern, trinken, rauchen (das ist kein Problem) aber wenn man fragt isst du auch Schwein, dann ist das Geschrei groß: neeeeiiin das ist Haram!

es steht mir nicht zu über andere zu richten, jeder begeht Sünde ! Allah weis es am Besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
profanity
Fragesteller

Genau das ist ja das Problem: im Koran wird von Gleichberechtigung gesprochen, aber im Glauben wird es völlig anders ausgelegt.

Magnacc87  09.12.2023, 20:54
@profanity

In den Ländern wo man von Unterdrückung spricht, ist wie gesagt eine Kultur Sache. Diese aber nur auf uns so wirkt. Diese Menschen führen eine traditionelle Ehe, der Mann arbeitet und die Frau kümmert sich um das zu Hause und die Kinder. Muss kochen und putzen. Das war früher in Europa auch nicht anders. Es ist heute ebenso, wenn der Mann arbeitet und wir Frauen sind zu Hause und arbeiten nicht, dann sollten wir uns darum kümmern, dass es was zu essen gibt, das Haus/Wohnung sauber ist. Eine Geben und Nehmen. Allerdings Gewalt ist dort ebenso eine Straftat wie hier. Nur die Frauen haben nur selten die Möglichkeit vom Mann weg zu gehen, da große Armut herrscht und ihre Familie sich nicht noch zusätzlich um weitere Personen finanziell kümmern können. Man kann sich auch fragen, warum bleiben so viele Frauen bei ihren Männern hier in Europa obwohl es ihnen nicht gut geht bei ihnen! Es hat alles Gründe was das überleben betrifft! Nicht nur Muslime unterdrücken die Frauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

profanity
Fragesteller
@Magnacc87

Es wird Frauen und Mädchen verboten, in Schulen zu gehen, sie werden gezwungen, sich zu verhüllen, sie werden gezwungen, Männer zu heiraten, die sie gar nicht wollen und vieles mehr. Das nennst du Kultur? Ich nenne das maximalen Chauvinismus.

Magnacc87  09.12.2023, 21:04
@profanity

sie reden da von dem radikalen Islam! Die Taliban sowie der IS wird von MENSCHEN die den Islam nach dem Quran leben abgelehnt! Das ist Terrorismus und Unterdrückung dem eigenen Volk gegenüber. die Zwangsheirat wird ebenso von den Gelehrten nicht gut geheißen… ebenso eine Kulturelle Sache. Allerdings ist das Bedecken Pflicht!

profanity
Fragesteller
@Magnacc87

Ach, sind das dann im Iran Taliban oder der IS? Ich dachte immer, es sei ein präsidial-islamisches Regime.

Übrigens: nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder islamistische Terrorist hat einen Koran in der Tasche.

Magnacc87  09.12.2023, 21:15
@profanity

so wie ich das aufnehme wollen sie keine freie Meinung hier hören sondern mit Menschen eine Grundsatzdiskussion führen. Die Regierung im Iran gehört ebenso dem radikal islam an! Diese Regierung unterstützt radikale Gruppierungen.

zu ihrem Satz mit dem Quran in der Tasche:

auch ein Kinderschändender Pfarrer hat die Bibel in der Tasche… finden das gläubige Christen die die Religion so gut wie möglich und friedlich wie möglich leben wollen gut? NEIN ! Einen schönen Abend

profanity
Fragesteller
@Magnacc87

Na, da hast du ja Glück, dass ich alle Religionen ablehne, ich mache da als Atheist keinen Unterschied. Und hat nicht Mohammend Aisha mit 6 Jahren geheiratet und mit 9 mit ihr die Ehe vollzogen? Nur mal so am Rande. Von den ganzen Kinderehen im Islam mal ganz zu schweigen.

Von pädophilen christlichen Priestern halte ich ebensowenig wie von allen anderen Pädophilen. Auch hier mache ich keinen Unterschied.

Magnacc87  09.12.2023, 21:40
@profanity

Die Kinderehe war in diesen Jahrhunderten überall normal! Auch kein Argument aber bitte! Wenn Sie ihre Antwort e kennen und keine Meinung zulassen, dann stellen Sie halt keine Frage 😅 einen schönen Abend nochmals

profanity
Fragesteller
@Magnacc87

Kinderehen gibt es auch heute noch, was zum Henker willst du mir da weismachen?

Magnacc87  09.12.2023, 22:07
@profanity

Sie wollen eine Antwort auf die Frage: warum konvertieren Frauen ! Und eigentlich wollen sie nur diskutieren!!!!

profanity
Fragesteller
@Magnacc87

Ich diskutiere, weil du den Islam besser darstellen willst, als er ist. Und genau das ist er nicht. In dieser politisch-dogmatischen Ideologie ist einfach viel zu viel Platz für Interpretationen, und das spielt Ultraorthodoxen und Radikalen in die Hände.

Magnacc87  10.12.2023, 09:49
@profanity

Sie sind Atheist und haben eine andere Einstellung zu Religionen als religiöse Menschen. Sie verurteilen den Islam, das Christentum und wahrscheinlich auch das Judentum. Ich respektiere Ihre Ansichten natürlich diesbezüglich und wünsche Ihnen einen schönen Tag und einen schönen zweiten Advent (ich weis nicht ob man Atheisten auch einen schönen zweiten Advent wünschen darf, möchte ihnen nicht zu nahe treten)

profanity
Fragesteller
@Magnacc87

Wünschen darfst du mir alles, und zu nahe trittst du mir damit nicht. Ich mache mir nur nichts aus religiösen Sakralen.

Magnacc87  10.12.2023, 10:55
@profanity

Wissen sie, ich finde es gut, dass sie eine gefestigte Einstellung bzw. Meinung dazu haben. Es war eine nette Diskussion mit ihnen :-) ☺️ Alles Liebe

Ontario  13.01.2024, 10:27

Ich denke da nur an die Sure 34 in der es auszugsweise heisst "der Mann hat das Recht die Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht willens ist."

Klar wirst du niemals als Frau auf diese Sure hinweisen. Wie sieht es bei Scheidungen aus, wie sieht es im Erbrecht aus ?

Wie denkst du darüber als Frau, wenn du vor der Hochzeit zu einem Arzt gehen muss der feststellt ob deine Jungfräulichkeit noch vorhanden ist oder nicht ?

Was im Quaran erwähnt wird und was die Realität zeigt, ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Der Mann darf heiraten wen er möchte, die Muslima muss einen Mann gleichen Glaubens heiraten

Wo bleibt da das Recht auf freie Entscheidung ?

Du kennst niemanden der unterdrückt wird.. Wenn du jemanden kennen würdest, der unterdrückt wird, würdest du das auch nicht zugeben.

Wenn Mädchen keine Schule besuchen dürfen, Frauen auf der Strasse mit Stöcken geschlagen werden, weil deren Kleidung angeblich nicht korrekt sitzt, sieht das bei dir wie Frauenfreundlichkeit und Respekt aus ? Beispiel Afghanistan, Iran. Steinigungen die es heute noch gibt.

Du machst dir da selber etwas vor.

Im Iran eine junge Frau ihr Leben verliert, weil deren Kopftuch nicht richtig sass.

Für mich. ist der Islam eine frauenfeindliche , rückständige und respektlose Religion..

Schau dir diese ganzen Terrorbanden IS, HAMAS,HUTHI, HISBOLLAH an, deren Religion der Islam ist.

Wie geht es denn den Menschen in denen der Islam Staatsreligion ist ? Du darfst einem Mädchen das du liebst, nicht mal die Hand geben. Bei Treffen müssen immer männliche Begleiter anwesend sein.

Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen..

Ich denke, weil sie verliebt sind und Liebe mitunter blind macht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie, wenn sie aus chaotischen Familienverhältnissen kommen, einen gewissen Halt suchen und diesen in einer streng nach Regeln geordneten Gesellschaft, wie der islamischen, finden.

Zudem denke ich, dass vor allem sehr junge deutsche Frauen sich die patriarchalischen Verhältnisse dort nicht vorstellen können, weil sie so etwas nicht gewohnt sind.

Allerdings sind manche sicher auch von den traditionellen islamischen Kulturen fasziniert. Eine Konvertitin war Isabelle Eberhardt (?), die um 1900, allerdings in Männerkleidung durch den Maghreb reiste und sich dort sehr frei bewegen konnte. Auch Gertrude Bell war bei der arabischen Bevölkerung beliebt und ließ sich in Bagdad begraben. Nur denke ich, dass damals nicht alles so streng war, wie heute z. B. im Iran oder in Saudi-Arabien.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das deutsche Konvertitinnen meist "aus Liebe" zu einem Mohammedaner zum Islam konvertieren. Es gibt auch junge Frauen die den Islam als gerade "in" betrachten. Häufig stammen sie aus zerrütteten Familien. Sie sind auch nicht besonders über den Islam informiert und häufig sehr unwissend.

Beispiele sind z. B.:

Leonora, https://www.ardmediathek.de/serie/leonora-einmal-is-terror-und-zurueck/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS80ODAz/1

„Mein Mann, der Islamist" v. Kerstin Wenzel.

Weil die Muslime so ein schönes Buch haben, mit Geschichten drin, daß die Frau geliebt und verehrt wird, an das sich aber kein Muslim halten muss.

Und wenn sie verliebt sind, sehen die alles durch die rosarote Brille.