Darf man in Saudi-Arabien seine Frau/en schlagen?

12 Antworten

1.Vom Staat wird man nicht bestraft und nein man darf seine Frau nicht einfach so schlagen, sondern nur bei Ehebruch. Aber welcher moderater Muslim tut so etwas?

  1. Irak: Nein
  2. Iran: keine Ahnung
  3. Yemen: Da leben auch ne menge Juden dort also nein
  4. Pakistan : keine Ahnung
  5. Afghanistan: keine Ahnung
  6. Saudi Arabien: wahrscheinlich ja (Apostasie ist aufjedenfall verboten und wird mit dem Tod bestraft)
  7. Syrien: Nein

https://www.focus.de/politik/ausland/peitschen-strafe-in-saudi-arabien-auf-whatsapp-gepoebelt-frauen-zu-20-hieben-verurteilt_id_4015854.html

Paula 303, das muesste doch fuer heute reichen.

Nur 20 Peitschenhiebe? Es gab schon Steinigungen in diesen Kulturkreisen, alleine durch eine Aussage des Mannes, der sie als untreu anzeigte.

Mucki007xyz  22.07.2018, 22:12

und auch in Persien. habe da Videofilme drüber. war mal im TV. Frauen werden dort oft misshandelt, gesteinigt, aufgehängt, sie selbst kommen ins gefägnis bei Vergewaltigung und nicht der Täter und sie werden an Krähnen aufgehängt bei auch nur vermuteter unsittlicher Beziehung zu einem Mann. Sie dürfen nicht aus dem Haus ohne Bruder oder Vater oder Ehemann.

zetra  22.07.2018, 22:21
@Mucki007xyz

Wenn du schon den Sprung von Saudi Arabien zum Iran machst, dann bitte mit Link von deinen Erkenntnissen.

In DE werden auch Frauen geschlagen, allerdings steht diese Frage so wenig wie die vom Iran. Entschuldige bitte, aber Saudi Arabien ist engster Verbuendeter der USA und die interessiern sich allerdings nur fuer Waffen, die dieses Land kauft und nicht fuer geschaendette Frauen.

Das schlagen der Frauen bei uns im Islam wird leider von manchen falsch verstanden. Niemals darf ein Mann seine Ehefrau schlagen, das ist strengstens verboten. Das „schlagen“ was bei uns im Islam bezüglich der Frau erwähnt wird ist im Sinne zur Disziplin, aber so, das es ihr nicht weh tut (nicht mit den Händen o.Ä.). Davon gibt es viele Erklärungen die du im Internet ggfs. auch finden wirst. Unser Prophet ﷺ sagte der beste unter euch ist derjenige der seine Ehefrau am besten behandelt. Schlagen darf man sie niemals, egal was sie tut. Ich verstehe ohnehin nicht, wie man als Mann seine Frau schlagen kann, unabhängig von der Religion. Das ist einfach erbärmlich.

Meatwad  02.04.2018, 20:40
ist im Sinne zur Disziplin, aber so, das es ihr nicht weh tut (nicht mit den Händen o.Ä.)

Wie sympathisch! Womit denn dann? Und warum überhaupt?

Unser Prophet sagte der beste unter euch ist derjenige der seine Ehefrau am besten behandelt.

Das wäre also demnach der, der sie als Gleichberechtigte ansieht. Sie tragen lässt, was sie will, sie frei über ihr Leben bestimmen lässt, und sie eben nicht zur Disziplin schlägt, ohne daß es weh tut (was auch immer das heißen soll).

ArbeitsFreude  02.04.2018, 20:56

Hier hast Du wieder ein wunderbares Beispiel wattebäuschiger Islam-Weißweichspül-Spiegelfechterei, werte Paula:

So Recht CeReLoN mit seiner Haltung hat, so hilflos ist er gegenüber der Tatsache, dass SCHLAGEN auch im Arabischen nunmal SCHLAGEN heißt und dass dies mit unbeholfener Wortakrobatik (Das „schlagen“ was bei uns im Islam bezüglich der Frau erwähnt wird ist im Sinne zur Disziplin, aber so, das es ihr nicht weh tut nicht mit den Händen o.Ä. (also schlagen heißt nicht schlagen !!!???- zieh Dir das mal rein!)

ist nichts weiter als eine perfide Strategie, den Islam in Europa "salonfähig" zu machen - so lange bis (Buddha behüte!!!) der Islam einst auch in Europa die Mehrheit innehat - und dann Gnade ALLAH den FRauen - denn von den muslimischen MÄNNERN (außer von CeLeRoN;) ist da keine Gnade mehr zu erwarten!

Ontario  09.02.2021, 15:17

Die Sure 34 sagt auszugsweise anderes aus. Hier heisst es "der Mann hat das Recht seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht willens ist". Willst du etwa sagen, dass es diese Sure und diesen Inhalt nicht gibt ?

Leider ist es bei einigen Muslimen so, dass sie sich das aussuchen, was ihnen am besten passt, aber an der Wahrheit vorbei, weil man sich dafür schämen müsste.

Um das alles zu vertuschen heisst es auch gerne, dass diese Sure falsch übersetzt wurde.

Ob es in der Praxis bestraft wird, kann ich nicht sagen ... oder wie bei uns .. verboten aber grosse Grauzone.

Was ich weiss, dass die Frau keineswegs rechtlos ist im Islam, die Scheidung ist klar geregelt der Mann muss dann eie hohe Abfindung zahlen, die schon bei der Eheschliessun ausgehandelt wird (in Gold üblicherweise). Jedenfalls steht die Frau besser da als bei uns zu Zeiten, als die katholische Kirche noch das Sagen hatte.

Mucki007xyz  22.07.2018, 22:17

die Kirche hat hier schon lange Nichts mehr zu sagen. Es gilt das BGB Scheidungsrecht bei uns. Gütertrennung als Ausnahme oder Zugewinnausgleich in der Regel. Hier darf jeder wie ich auch austreten aus der Kirche wie auch mein vater und meine Mutter austraten.