Normalerweise essen Katzen nichts verdorbenes, aber es kann natürlich sein, dass sie das trotzdem gegessen hat, weil sie noch keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.

Wenn es viel Schimmel gewesen wäre, würde es schon wieder rausgekommen sein, wenn es nur wenig gewesen war, wird es verdaut und es KANN durchfall geben, aber muss nicht!

Schimmel ist nicht besonders gesund, aber es kommt auf die Menge an. Erst wenn sie dauernd sowas fressen, geht es auf die Leber. Ansonsten wird es wohl ohne Folgen bleiben

Aber dadurch das es heute morgen war gehe ich davon aus das alles okay ist, also mach dir keine Sorgen. :) Darf ich fragen welches nassfutter das war?

...zur Antwort

Ok, sagen wir mal so. Dein Frühstück hat nicht viele Kalorien, aber überhaupt keine Kohlenhydrate. Beim abnehmen ist es eigentlich wichtig, dass du auch Kohlenhydrate isst. Zum Beispiel zum frühstück Haferflocken oder Vollkornbrot etc., damit dein Körper weiterhin neue Energie bekommt. Klar, no carb KANN auch funktionieren, muss aber nicht, liegt an deinem Stoffwechsel, funktioniert bei den wenigsten und wenn es funktioniert, dann nimmst du schnell wieder zu wenn du dann Kohlenhydrate isst. dein Körper geht in den sogenannten sparmodus weil der dann keine neue Energie bekommt = du verbrennst so gut wie kein fett. Ich würde an deiner Stelle morgens gute kohlenhydrate essen (natürlich nicht zuviel) und später dann dein smoothie oder gemüse fisch/fleisch etc.

...zur Antwort

Möchtest du denn abnehmen?

...zur Antwort

Nein. Gib ihr halt weniger futter, 100g nassfutter morgens und 100g nassfutter abends. Kein trockenfutter, höchstens als leckerli.

...zur Antwort

Es ist möglich, keine Frage, aber eher unwahrscheinlich. In den 7 Tagen musst du die Theorie drauf haben und die Praxis, ist also tatsächlich machbar, aber wie willst du alle Theoriestunden und die Fahrten (insbesondere Sonderfahrten) in einer Woche absolvieren?

...zur Antwort

Naja du musst langsam gas geben und langsam kupplung loslassen, du kriegst automatisch auf dauer das Gefühl für, wann du die Kupplung komplett loslassen kannst. Aber erst musst du wie gerade gesagt vorgehen, nicht direkt die Kupplung loslassen, dann geht der Motor aus. Wackeln tut es, wenn du es nicht gescheit machst

...zur Antwort
Werden meine Sünden verziehen?

Selamünaleyküm Brüder und Schwestern,

ich bin ein Moslem im Alter von 16 Jahren. Vor ca. 2-3 Jahren war ich verrückt nach dem Islam. Ich habe Allah (swt) vom Herzen geliebt. Jedoch habe ich selten gebeten. Noch dazu kam ich dann vom richtigen Weg ab. Ich habe mich geritzt, gehungert, an meinem Glauben gezweifelt und ich hatte Selbstmord Gedanken.

Nach einiger Zeit fand es meine Mutter raus und sie war zutiefst verletzt. Sie weinte und meinte nur: „Das ist ein Ruf von Allah (swt), dass du mehr dua machen sollst und du dich von Allah (swt) entfernst. Du musst beten und zurück zum Islam finden." Nachdem mir meine Mutter das gesagt hat besserte sich meine Lage und mir ging es wieder besser... bis ich die größte Sünde begann.

Eine Person auf Snapchat. Die Person hat mich dazu gebracht ein Bild von mir zu schicken... nude... Ich habe mir nichts dabei gedacht, bis ich irgendwann mich selbst befriedigt habe. Mir war nicht bewusst was ich da Tat und ich hab einen Monat lang so weiter gemacht. Doch dann blockierte ich die Person und versprach mir ein besserer Mensch zu werden.

Jedoch befriedige ich mich seit 2 Jahren ab und zu. (Zwei Mal im Monat oder einmal in drei Monaten). Ich Weine jede Nacht vom Herzen und bete zu Allah (swt), dass er mir vergibt, jedoch kommen noch Zweifel an meinem Glauben. Ich tu es weiter, kann es aber auch nicht lassen. Ich bereue es, aber wiederum auch nicht. Ab und zu fühle ich gar nichts und Weine nicht einmal... Ich fühle mich nicht mehr wie ein Moslem. Paar Gedanken von mir: „Bin ich eigentlich kein Moslem mehr, wenn ich denke, dass ich kein Moslem mehr bin, wegen dem was ich bis neulich tat?"

„Wenn ich Weine spüre ich kein Schmerz in meinem Herzen... ich spüre nicht wirklich etwas. Bereue ich es denn wirklich, so etwas getan zu haben?"

Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Ich möchte beten, Quran lesen, mich Allah (swt) wenden, mehr zu dem Islam gehören... aber ich habe Angst das ich alles vermasselt habe. Muss ich wieder von neu anfangen und das sagen, was man sagt, wenn man ein Moslem ist? Also: „ Eshhedü enla illahe illallah ve eshhedü Ene Muhammeden abduhu verasulluh"

Aso ein kompletter Neustart?

Tut mir leid für die lange Frage.

...zur Frage

Wa aleykum selam wa rahmatullahi wa barakatuh,

deine Tat an sich die zu praktizierst zutun ist haram, aber kein Kufr (Unglaube), das heißt, du verlässt durch die Sünde nicht den Islam, aber es ist verboten. Aber wenn du an deinem Glauben zweifelst, dann ist das schon eine etwas schlimme Situation, denn zweifeln ist Kufr. Aber bezüglich deiner Sünde mit der Selbstbefriedigung, versuche damit aufzuhören, mit der Absicht dies für Allah subhanahu wa ta’ala zutun könnte dir dabei helfen und es vereinfachen. Ritzen, selbstmord etc. ist ohnehin ein NoGo, liebe/r Bruder/Schwester, Allah ist Barmherzig, suche Zuflucht bei ihm vor dem Sheytan und bereue aufrichtig deine Sünden

...zur Antwort

Das schlagen der Frauen bei uns im Islam wird leider von manchen falsch verstanden. Niemals darf ein Mann seine Ehefrau schlagen, das ist strengstens verboten. Das „schlagen“ was bei uns im Islam bezüglich der Frau erwähnt wird ist im Sinne zur Disziplin, aber so, das es ihr nicht weh tut (nicht mit den Händen o.Ä.). Davon gibt es viele Erklärungen die du im Internet ggfs. auch finden wirst. Unser Prophet ﷺ sagte der beste unter euch ist derjenige der seine Ehefrau am besten behandelt. Schlagen darf man sie niemals, egal was sie tut. Ich verstehe ohnehin nicht, wie man als Mann seine Frau schlagen kann, unabhängig von der Religion. Das ist einfach erbärmlich.

...zur Antwort
Wieso läsdt sich meine katze nicht anfassen?

Hallo liebe Community,

Ich besitze 2 katzen die eine wird im mai 6 jahre alt und die andere ist jetzt etwa eineinhalb jahre alt. Mit der ersten habe ich keine probleme, sie liebt mich und ich sie genau so. Aber mit der zweiten habe ich sehr große probleme. Wir haben sie aus einem tierheim abgeholt als sie etwa 9 monate alt war. Sie lies sich von anfang an nicht anfassen und hatt sich immer versteckt. Ich habe gedacht das wäre normal weil das die erste Katze auch gemacht hat. Aber sie lässt sich nach jetzt fast einem jahr immernoch nicht anfassen und hat schreckliche angst vor händen. Sie kann auch nicht richtig Miauen, sondern sie piep eher. Sie sieht wie ich finde auch nicht richtig, sie rennt zum Beispiel manchmal einfach gegen wände, und wenn sie die hand nicht sieht kann man sie auch anfassen und streicheln. Sie hatte auch katzenschnupfen als ein baby, und ist die einzige die überlebt hat. Ihre geschwister sind leider alle gestorben. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich würde sie ja zum arzt bringen aber auch wenn ich sie in die box bekommen würde, würde der arzt sie kaum untersuchen können. Sie hat so starke angst vor händen, als sie mal von einem fensterbrett zum anderen gesprungen ist, und meine mutter das fenster öffnen wollte ist sie vor angst runter gesprungen. Sie hat sich in ein nachbarshaus geflüchtet, und als ich sie hochheben wollte hatt sie mich durch meinen daumennagel durchgebissen, sodass ein loch zu sehen war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Da haben Sie sich ja wirklich eine sehr große Aufgabe gestellt!

Aber auch wenn es schwierig ist, sollte jetzt der erste Weg zu einem Tierarzt mit Katzenerfahrung führen. Wenn die Katze nicht gesund ist oder vielleicht Schmerzen hat oder nicht richtig sieht, haben Sie überhaupt keine Chance! Wenn Sie mit der Katze in der Praxis sind, weiß ein erfahrener Tierarzt schon, wie er mit der Katze umzugehen hat. Ggf. kann er ihr auch ein leichtes Beruhigungsmittel spritzen zur Untersuchung. Es sollte dann aber auch wirklich alles untersucht werden, einschl. Einer Blutuntersuchung und Untersuchung auf die Viruserkrankungen FIP, FIV, Leukose.

Nur wenn die Katze ganz gesund ist, haben Sie die Chance, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Dies ist auch bei einer älteren Katze möglich, dauert aber oft Jahre! Unterstützen können Sie die Katze mit bachblüten, feliway-Steckern, Relaxan o. Ä., erhältlich rezeptfrei bei Ihrem Tierarzt, in der Apotheke oder das Internet.

Aber das Wichtigste können Sie nicht kaufen: das ist Geduld. Sie müssen warten, bis die Katze von alleine zu Ihnen kommt. Nicht auf sie zugehen, nicht versuchen, sie anzufassen, viel mit ihr ruhig reden, sich im gleichen Zimmer aufhalten, immer mal aus „Versehen“ ein Leckerlie fallen lassen usw. irgendwann wird die Katze dann kommen, aber es kann wirklich bei einem scheuen Tier mehrere Jahre dauern.

Ggf. können Sie auch mit dem Katzenschutzbund vor Ort Kontakt aufnehmen und dort Hilfe bekommen. Und Unterstützung.

...zur Antwort

Wenn der Schüler das häufig macht und seine Noten dadurch auch deutlich schlechter werden, darf der Lehrer entscheiden, ob er dem Schüler eine Attestpflichr geben möchte oder nicht, dann brauch der Schüler für 1 Tag schon ein Attest.

...zur Antwort

dies ist eine sehr gute Möglichkeit,gerade bei leicht futtrigen Rassen,welche leider dadurch bedingt oft an Gewichtsproblemen leiden,ist dies absolut in Ordnung und im Sinne des Hundes so wird sie geistig ausgelastet und bleibt dabei auch schlank,was sich positiv auf die Gesundheit auswirkt ,also bleiben sie dabei :)

...zur Antwort

So ist das nicht. Du bist eingeloggt, aber „verknüpft“, Passwort ändern bringt da nicht viel, du hättest müssen dich ausloggen

...zur Antwort

Aleykum selam kardesim, die Moscheen an sich spielen keine Rolle von der Sprache her, es gibt türkische, arabische etc., man sollte sich nur vorher gut über die Moschee informieren, in Berlin gibt es hier und da welche die in die Irre führen, shia moscheen etc., ob du nur türkisch kannst wie ich ist egal, ich geh hin und wieder auch in arabische moscheen, zum freitagsgebet immer in eine türkische und da sind einfach fast alle nationalitäten, zwar verstehen viele nicht die predigt, weil die eben auf türkisch ist, aber die moschee ist freitags mit fast allen nationalitäten voll. mach dir da kein kopf. du wirst nicht auffallen. Wichtig ist das du dich bedeckst beim beten, wenn du die Moschee betrittst etc. eig ja auch allgemein im alltag, aber in deiner anderen frage hast du ja geschrieben das du es vor hast, möge Allah dich standhaft machen. Lange, weite Kleidung tragen zumindest im Gebet / in der Moschee. Nichts enges und kopftuch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.