Wo bekomme ich den originalen Koran auf arabisch her?

3 Antworten

Du musst nicht nach Saudi Arabien um dir einen Koran zu kaufen. Der Koran wird in vielen Moscheen/Online Shops verkauft

As-salamu alaikum Akhi,

Ich empfehle den Koran, welcher von Frank Bubenheim übersetzt wurde.

https://www.amazon.de/dp/394406299X?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

An den Seiten findet man eine Deutsche Übersetzung.

In der MITTE ist groß genug zu sehen wie alles auf Arabisch steht.

Fazit: Der Koran beinhaltet sowohl eine Übersetzung als auch 1 zu 1 die worte Allahs.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Dumby435  09.01.2024, 21:44

Nicht die Übersetzung von Elyas und Bubenheim - Beide Wahhabiten, somit keine Muslime!!

Ignatius1  12.01.2024, 15:39
@Dumby435

In Saudi Arabien finden sich auch nur Wahabiten...

Und die scheint der FS doch zu meinen.. oder warum spricht er von Saudiarabien ?

Dumby435  12.01.2024, 16:42
@Ignatius1

Der Mußhaf ust international... Viele Interpretationen und ihre Übersetzung sind von Wahhabiten

Den originalen Koran dersoll angeblich jaim Paradies sein.

Des koran des Kalifen Uthman suchen die Mohammedaner selber immer noch verzweifelt .

Alles was die vorweisen können stammt aus dem 8 oder 9 jhr .

Aber eine Rezitation nach Hafs oder nach Warsh ...ist wohl überall zu finden.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Dumby435  12.01.2024, 16:46

Es existiert noch ein Manuskript vom Kalifen ^ Uthmān ibnu ^Affān. Es ist in Tashkent oder in Damaskus zu sehen.

Ignatius1  12.01.2024, 16:49
@Dumby435

Falsch !

Was in Istanbul( im Tapkoi Museum ) und in Samarkant vorliegt stammt aus dem 8 oder /9 Jhr .

Uthman starb bereits mitte 7. Jhr .

Ignatius1  12.01.2024, 16:52
@Dumby435

Falsch !

Was in Istanbul( im Tapkoi Museum ) und in Samarkant vorliegt stammt aus dem 8 oder /9 Jhr .

Uthman starb bereits mitte 7. Jhr .

Datierung:2tes Jahrhundert n.H. oder 8tes Jahrhundert n.C.Shebunin datierte dieses Manuskript auf das spätere erste Jahrhundert / Anfang des 2ten Jahrhunderts n.H. zurück. Auf der Basis der Orthographie, die 1905 zur Reproduktion alter Manuskripte diente, datierte sie Jeffrey auf das 9. Jahrhundert. Später teilte Déroche ein Datum, das auf die 2. Hälfte des 8. Jahrhunderts zurückgeht, zu. Die Carbon-Nachweise der Manuskripte wurden später von Oxford getragen. Das Resultat wies zu 68% auf ein Datum zwischen 595 und 855 n.C., wobei Rezvan notierte, dass das paläographische Datum der Manuskripte eine Datierung beinhaltet, die auf das 8./9. Jahrhundert n.C. zurückgeht.
https://alrahman.de/beitrag/taschkent-koran-manuskripte/
Ignatius1  12.01.2024, 16:57
@Dumby435

Nicht nötig,das habe ich schon vor 15 Jahren erledigt .

Ihr habt nichts vorzuweisen ausser frühestens 8/9 Jhr .

Und die 2 A 4 Seiten des angeblichen

Birmingham Quorans ( wo gerade mal 4 Sätze mit dem heutigen Koran übereinstimmen) ,beweisst eigentlich höchstens dass der Koran in weiten Teilen von bereits frührren existierenden Antiken Werken ..entlehnt hat ..

Dumby435  12.01.2024, 18:50
@Ignatius1

Du sagst:

Birmingham Quorans ( wo gerade mal 4 Sätze mit dem heutigen Koran übereinstimmen)

Das ist ein verbreitetes Missverständnis - Bei der Manuskriptierung des Qur´ans war für jedem Vers mind. zwei vertrauenswürdige, rechtschaffene Muslime nötig, die bezeugten, besagten Vers aus dem des Propheten gehört zu haben.

Bei sechs Versen (Nicht vier) gabe es nur einen Zeugen: Und zwar Zaid ibnu Thabit, der auch ein vertrauenswürdiger und rechtschaffener Muslim war.

Ignatius1  13.01.2024, 07:46
@Dumby435

⚠️Merkst du denn nicht dass du dir mit dem "Birminham Koran " selbst ins Bein schiesst

Und dass der Birmingham Koran alles was du oben mir als korrektur erklären wolltest als Lüge erweisst.

Wenn das denn überhaupt ein echter Koran wäre ?

  • Mohammed starb im Jahr 568
  • Der Birminham Koran stammt angeblich 645-468 ( lebzeit des Mohammeds)

Der Birmingham Koran besteht aus gerade mal 2 Seiten.❗

Davon stimmen

Teile der 18 bis und 20 mit dem a Text überein.
quelle https://de.wikibrief.org/wiki/Birmingham_Quran_manuscript
  • ⚠️Laut islamischem Narrativ ,(und wie du mich oben ja noch selbst belehren wolltest ,)
  • wurde der Koran Aber erst mal müntlich überliefert .
  • Erst der 3.Kalif Uthman hat den Koran Laut Moslem Behauptung dann verfasst nach dem Tod Mohammeds !!!
WIE kann der Koran also bereits vor Mohammds Tod existiert haben❓

⚠️Wenn laut hat Islam der Koran erstmal müntlich überliefert worden sei .und angeblich Uthman den Koran verfasst habe ....die er aus Schnipseln der Suren von Palmblättern und Steinen ,Knochen gewonnen hatte ❓

⚠️Haben die Moslems hier eine Falsche koran entstehungs Überlieferung 1400 Jahre lang erzählt ? Die der "Birmingham Koran" der Teile von 2 Suren (18und 20) wieder gibt... nun entlarft hat?

David Thomas, Professor fürChristentum und Islam an der Universität Birmingham,erklärt,
wer auch immer das Manuskript komponiert hat könnte „den Propheten predigen gehört haben"Der Artikel besteht darauf, dass die Datierung des Manuskripts zeigt, dass der Koran„hat sich kaum oder gar nicht verändert“.Allerdings der BBC-Artikel – wie ein Nachtrag Artikel der New York Times (ebenfalls 22. Juli) –vermisst den wichtigsten Punkt darüberDatierung dieses Koranmanuskripts (das enthältnur ein kleiner Abschnitt des Textes: Teile von Kapitel 18, 19 und 20). Die Islamische Tradition berichtet, dass Mohammed Offenbarungen erhieltvom Engel Gabriel zwischen dem Jahr 610,als er vierzig Jahre alt war, und sein Tod in632. Aber der islamischen Tradition zufolge tat er es Schreiben. Sie diese Offenbarungen nicht auf. Stattdessen seinesProklamationen wurden nur auf verschiedenen erhaltenReste (eine Tradition spricht von Palmblättern,Pergament und die Schulterblätter von Kamelen),oder in Versionen, die einige seiner Gefährten hattenzusammengesetzt. Ein offizieller Text des Korans war erst um 650, also während der Regierungszeit, urkundlich erwähnt(644–656) von Uthman (dem dritten Kalifen oderNachfolger des Propheten Muhammad).
Nach einer bekannten islamischen Tradition
Uthman hatte seinen „offiziellen“ Korantextvon einem Komitee erstellt, und alle Variantenversionen durch Feuer zerstört: „Uthman sandte zu allenMuslimische Provinz eine Kopie von dem, was sie hattenkopierte und ordnete an, dass auch alle anderen Koranschriften verwendet würdenMaterialien, ob fragmentarisch geschriebenManuskripte oder ganze Abschriften verbrannt werden“.
Die meisten traditionellen muslimischen Gelehrten glaubendass Uthmans Version des Korans zuverlässig war,obwohl es interessante Traditionen gibtwonach bestimmte Gefährten vonMohammed widersetzte sich den Befehlen des Kalifen,insbesondere ein Ibn Masud (ein Gefährte, dersoll vom Propheten gelobt worden seinfür seine Kenntnis des Korans) in der StadtKufa. Darüber hinaus viele frühe schiitische Gelehrtebezweifelte die Zuverlässigkeit der Koranversionvon Uthman (jemand, der aus schiitischer Sichtusurpierte den rechtmäßigen Platz von Alidas Oberhaupt der islamischen Gemeinschaft).Doch die sehr frühe Datierung des Birmingham...etc..etc..
Quelle https://www.academia.edu/25775465/Variant_readings_The_Birmingham_Qur_an_in_the_Context_of_Debate_on_Islamic_Origins_Times_Literary_Supplement_7_Aug_2015_14_15
Ignatius1  13.01.2024, 07:51
@Dumby435

Was hat das mit meiner Aussage zu tun ??

➡️Kein Mensch weiss wer der Verfasser dieses " Birminghams Korans " ist , wo gerade mal "Teile" der Suren 18,-20 enthalten sind .

Und wer bei der Komponierung des Textes Anwesend (Zeuge ) war ,weiss man schon gar nicht .❗

Ignatius1  13.01.2024, 07:57
@Dumby435

Demnach ist also das Narrativ vom Koran des Kalifen Uthmans der den koran angeblich verfasst habe ,(und das du mir vorher noch erklärt hast und wie du mich belehren wolltest )

als ich sagte In Istanbul und Samarkant gäbe es nur Schriften aus dem 8 und 9 Jhr . ... falsch ❓🤔

Weil jetzt gibts ja Plötzlich

einen Koran Mohammeds zu seinen Lebzeiten ??

Also was denn nun ❓

Dumby435  15.01.2024, 22:19
@Ignatius1

Tut mir leid, was die Pergamente von Birmingham angeht, da habe ich auch nicht allzu gründlich recherchiert.

Ich werde später nochmal auf alles eingehen, ich bin momentan etwas unter Druck, weshalb ich auch in den letzten Tagen nicht antworten konnte.

Ich hoffe auf dein Verständnis!

Danke

Ignatius1  16.01.2024, 04:54
@Dumby435

Ja nimm dir ruhig Zeit ..

Wenn du nicht genügend zum Birmingham Koran recheChiert hast,dann frage ich mich warum du den dann als Argument bringst.

Wer sich damit je richtig jenseits von lustigen Zeitungsartikeln von Journalsten befasst hat,die sichtlich 0.0 Lesekompetenz haben (Was heute üblich zu sein scheint ,) der weiss dass das keine Ruhmesrunde wird für den Islam.

Vor allem in Bezug auf das Übliche Jahrhundertelange Entstehungs narrativ des korans .Das dann ja gelogen sein muss.

Und das sowieso auch nicht stimmen kann ,weil ihr ja keinen Koran Uthmans vorlegen könnt .Im Gegensatz zu eurer Landläufigen Behauptung die immer wirder kommt gibts wie gesagt weder in Istanbul noch in Samarkant den Koran von Uthman.der Bereits im 7.Jhr starb.währemd diese Manuskripte eben bewiesen erst aus dem 8,und 9Jhr stammen.

Dumby435  17.01.2024, 00:50
@Ignatius1

rhtDu sagst:

⚠️Merkst du denn nicht dass du dir mit dem "Birminham Koran " selbst ins Bein schiesst

Ja, du hast Recht. Ich habe mich auch sonst nie mit den Manuskripten befasst und bin dann auch davon ausgegangen, dass dies die Originale aus der Zeit Uthmans sind.

Du sagst:

Der Birminham Koran stammt angeblich 645-468 ( lebzeit des Mohammeds)

Da sind ungefähr 150 Jahre Puffer...

WIE kann der Koran also bereits vor Mohammds Tod existiert haben❓

Die offizielle Niederscheibung des Qur´ans begann sicherlich schon vor dem Tod des Propheten. Man sammelte die einzelnen, oft zusammenhangslosen Verse auf Steinen, Holz, Leder etc.

Die "offizielle" Arbeit mit Kontrolle durch Zeugen fand unter ^Uthman statt - Die älteren Abschriften wurden vernichtet.

Natürlich ist es gut möglich, dass sich jemand nicht daran gehalten hat - Das könnte erklären, wieso es auch zur Lebzeit des Propheten datiert wurde.

Natürlich wurden wegen dem damals verbreitetem Analphabetismus der Qur´an vor allem auch mündlich weitergegeben und auswendig gelernt.

Du sagst:

Kein Mensch weiss wer der Verfasser dieses " Birminghams Korans " ist , wo gerade mal "Teile" der Suren 18,-20 enthalten sind .

Auch wenn man den Verfasser nicht kennt: Man weiß, was drin steht, und das ist ja das Entschidende Büchern, in denen der Qur´an drin geschreiben steht.

Du sagst:

Und wer bei der Komponierung des Textes Anwesend (Zeuge ) war ,weiss man schon gar nicht .❗

Man weiß es zwar schon, jedoch sind das dann wieder islamische Quellen und Überlieferungen... (Ich weiß auch nicht alle...)

Du sagst:

Demnach ist also das Narrativ vom Koran des Kalifen Uthmans der den koran angeblich verfasst habe ,(und das du mir vorher noch erklärt hast und wie du mich belehren wolltest )
als ich sagte In Istanbul und Samarkant gäbe es nur Schriften aus dem 8 und 9 Jhr . ... falsch ❓🤔
Weil jetzt gibts ja Plötzlich
einen Koran Mohammeds zu seinen Lebzeiten ??
Also was denn nun ❓

Ich verstehe nicht so Recht, was du damit meinst...

Du sagst:

Und das sowieso auch nicht stimmen kann ,weil ihr ja keinen Koran Uthmans vorlegen könnt .

Ja und? Nur weil man etwas nicht vorlegen kann, heißt es doch nicht, dass es falsch ist, oder? Das Birmingham-Pergament könnte, nach allem, was wir wissen, eine Seite vom Mußhaf von ^Uthman sein. Es ist alt genug und die Schrift passt auch zur Region.

Ignatius1  17.01.2024, 08:00
@Dumby435
Ja, du hast Recht. Ich habe mich auch sonst nie mit den Manuskripten befasst und bin dann auch davon ausgegangen, dass dies die Originale aus der Zeit Uthmans sind
  • Da vermischt hier leider 2 ganz Unterschiedliche Themen.
  • DEr Koran Uthman,s (Den alle Moslems dort zu finden meinen...ich habe mit gewiss tausend Moslems darüber schon gesprochen..)Der aber weder in Samarkant noch in Istanbul zu finden ist ,weil diese Schriften dort bewiesen erst aus dem 8/9 Jhr .stammen.Lange nachdem Uthman gestorben war ..

Dazu sagst du jetzt :

Die offizielle Niederscheibung des Qur´ans begann sicherlich schon vor dem Tod des Propheten. Man sammelte die einzelnen, oft zusammenhangslosen Verse auf Steinen, Holz, Leder etc.
  • Nein man sammelte dort nichts,es wurde nur auch mal drauf geschrieben..
  • laut dir selber und dem offizielen Islam wurde der Koran ja angeblich müntlich überliefert.❗
  • .gesammelt wurde laut islam offiziell erst eben durch Uthman.
Da sind ungefähr 150 Jahre Puffer..
  • Ja und bei den Evangelien sinds höchstens Jahre 70 Jahre. Und das ist dannlustigerweise angeblich für alle Moslems der Beweis dass die Evangelien falsch sind .Obwohl die 4 Unterschiedlichen Evangelien sich im NT 4 Fach in den wesentlichen Beschreibungen bestätigen.
  • Während der Koran immer nur sich selbst bestätigen kann.was historisch leider nichts wert ist .
Die offizielle Niederscheibung des Qur´ans begann sicherlich schon vor dem Tod des Propheten. Man sammelte die einzelnen, oft zusammenhangslosen Verse auf Steinen, Holz, Leder etc.
Die "offizielle" Arbeit mit Kontrolle durch Zeugen fand unter ^Uthman statt - Die älteren Abschriften wurden vernichtet.
Natürlich ist es gut möglich, dass sich jemand nicht daran gehalten hat - Das könnte erklären, wieso es auch zur Lebzeit des Propheten datiert wurde.
  • Nein das könnte eben nicht sein.
  • Es sei denn der Islam tischt uns seit dem Jahre 1000 ein Märchen auf,seit er durch Christen mit diesen Fragen konfrontiert wurde,weil das offizielle Entstehungsnarrativ widerspricht hier klar deinen Vermutungen.
  • Und dem was täglich von Dawagandisten noch heute Behauptet wird .
Auch wenn man den Verfasser nicht kennt: Man weiß, was drin steht, und das ist ja das Entschidende Büchern, in denen der Qur´an drin geschreiben steht

Keine Ahnung was du damit sagen willst .

  • HIer redest du jetzt nur von "Birmingham koran." ?
  • Doch , sicher ist das ein fettes Problem. Bei den 2 Seiten des obigen B-Korans wie beim Koran Uthmans .Und sogar das AUS für den Islam im falle des gar nicht existenten Korans Uthmans

Das ist zwar bei der Bibel kein Problem,aber ob dem völlig überzogenenen Selbstanspruch des Korans ,wo dauernd behauptet wird er sei ohne veränderung eines Komas ,Wortes oder Sure 1:1 seit jeher überliefert worden.

Das angebliche :

" Direkte ungeschaffene Wort Allahs"

Was eben sichtlich nicht stimmen kann ,Gott sendet also angeblich ein Buch herab mit angeblicher Lückenloser Überlieferung ohne dass je ein Koma,geschweige denn verändert wurde ...Aber was hier uns präsentiert ist ein Puzzel das hinten und vorne nicht zusammenpasst Wenn man es dann tatsächlich mal anschaut .

Ignatius1  17.01.2024, 08:11
@Dumby435
Ja und? Nur weil man etwas nicht vorlegen kann, heißt es doch nicht, dass es falsch ist, oder? Das Birmingham-Pergament könnte, nach allem, was wir wissen, eine Seite vom Mußhaf von ^Uthman sein. Es ist alt genug und die Schrift passt auch zur Region.
  • Wenn ich als offizieller Islam behaupte: ich hätt in Samarkant und Istanbul den Koran Uthmans ,und jeder Moslem (Inklusive du ) glaubt das dann und mir dann jeder von Euch versucht mir dasseit über 12 Jahren vergeblich zu beweisen obwohl es offensichtlich ist dass dort eben garantiert nicht der Koran Uthmans liegt ...Dann ist das schon ein riesen grosses Problem.
Das Birmingham-Pergament könnte, nach allem, was wir wissen, eine Seite vom Mußhaf von ^Uthman sein. Es ist alt genug und die Schrift passt auch zur Region.
  • Nein weil der koran UTHMANS ist ja angeblich lückenlos überliefert ,und dort in dem Text passt ja auch nur ein Teil des Textes mit den Suren 18-20 überrein.
mulan2255  18.01.2024, 11:14
@Ignatius1

Zitat:

  • Mohammed starb im Jahr 568
  • Der Birminham Koran stammt angeblich 645-468 ( lebzeit des Mohammeds)

Anmerkung:

Er starb 632 (geboren im 570)

Was ist das für eine Datumsangabe? 645-468? Nach Christo müsste das doch anders sein. Und weder hat der Prophet 468 noch 645 gelebt. Seine Daten sind, wie angemerkt, ja ca. 570-632 n.Chr.

Ignatius1  18.01.2024, 15:21
@mulan2255

Ups !! 😳

stimmt ,da habe ich einen blöden Fehler gemacht .🤦‍♀️Entschuldigung

Danke für die Korrektur :

➡️Der Birmingham - "Koran" ist Datiert auf 568-645 n.Chr.

GABRIEL SAID REYNOLDS
In July22The BBC published on its website entitled '''Oldest ' Koran Fragments found in Birmingham University" that sparked great excitement among academics and Muslim believers alike. At the heart ofthe article is the news - mentioned in last week's issue of the TZ«S - that two leaves of a Qur'an manuscript studied by Alba Fedeli and held at Birmingham's university library had been carbon dated to somewhere between AD 568--645 (carbon dating allows only for a range of Years,and not a precise date .)

Quelle

https://linksharing.samsungcloud.com/6Re5LW0eHimK

https://de.wikibrief.org/wiki/Birmingham_Quran_manuscript

⚠️Wenn also Uthman den Koran im 7. Jhr .verfasst hat nach offizieller üblicher islamischer Doktrin ,wie kann der bereits ,existent gewesen sein 645 also bereits spätestend 13 Jahre nach M.Tod

⚠️Wo der 3 Kalif uthman doch erst erst zwischen 644 und 656 regierte ??

Uthman
dritter rechtgeleitete Kalif (reg. 644-656). Seine Herrschaft ist mit bedeutenden Eroberungen und Verwaltungsreformen verbunden.https://islam-ist.de › BegriffeUthman - Islam-ist
carbon dating allows only for a range of Years,and not a precise date .)

⚠️Also Mohamned starb 632 mit ca 62 Jahren.

Er starb 632 (geboren im 570

Da passt einfach nichts wirklich zusammen...

Naja die Diskussion ist endlos

https://www.reddit.com/r/AcademicQuran/comments/18ccw2q/is_the_birmingham_quran_manuscript_really/