Darf ein Jude eine Muslimische Frau mit Kopftuch heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

7 Antworten

Ja

Er darf vermutlich, aber die Muslima darf nicht…

Und da bei einer Ehe beide einverstanden sein müssen, wird das wohl nichts werden…

Ja

Er darf sie sogar OHNE Kopftuch heiraten!

Hier in D gilt die Freiheit der Eheschließung, insofern die beiden Partner die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen!

Weder Musslimität, noch Bekopftuchung noch Judentum sind hierzulande ein Heiratshinderungsgrund!

Ja

Grundsätzlich gilt jeder Mensch kann das tun was er für richtig hält.

Was in den Religionen erlaubt und verboten ist das muss jeder selbst wissen und auch selbst wissen wie man sich entscheidet😌

Wie ich immer so schön sage es ist nicht unsere Arbeit zu urteilen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Muslima elhamdulillah❤️
Ja

Wenn sie sich lieben, spricht nichts dagegen. Es gibt kein Gesetz, das es verbietet.

Khaled706  11.06.2021, 18:45

Und wenn sie sich lieben und einander hassen?

Frieden09  11.06.2021, 18:48
@Khaled706

Ja schon klar aber wenn die sich hassen warum sollten sie heiraten? Hää? Man heiratet nur den den man liebt

Khaled706  11.06.2021, 18:53
@Frieden09
Ja schon klar aber wenn die sich hassen warum sollten sie heiraten?

Z. B. weil sie einander lieben.