Einen Christen heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Shintoistin, das ist vereinfacht gesagt die japanische Version des Buddhismus und mein Freund ist Christ, genauer gesagt in der Church of England 😊

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Nein, würde ich nicht

7veren⁷

Furchtbares Mundtotmachen hier...

Nach bundesrepublikanischen Gesetzen - und darauf kommt es an - ist das selbstverständlich möglich.

Dass die muslimische Verwandtschaft Riesenschwierigkeiten macht, ist die andere Seite...

Mein Mann = Christ

Ich = Atheist

Zusammen = keine Probleme

Eine muslimischen Frau ist es islamisch nicht erlaubt einen Nichtmuslim zu heiraten.

Diese Eheschließung wird als Zina (Unzucht) im Islam angesehen und die Ehe als ungültig von Gott bewertet.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Dafur  11.08.2023, 21:51

Was passiert dann mit den Zina-Unzüchtigen?