Warum heiraten so wenige muslimische Frauen deutsche Männer?

Fotograf1986  30.11.2023, 14:33

Wo steht denn das es angeblich so ist? Quelle?

DildoKonsument
Fragesteller

Brauchst du auch eine Quelle, die zeigt, dass viele muslimische Frauen ein Kopftuch tragen?

Fotograf1986  01.12.2023, 08:54

Es gibt doch Moslems in Deutschland? Nicht nur im Ausland?

DildoKonsument
Fragesteller

Ich meinte jetzt ethnische Deutsche. PS: siehst du, Ich frage nicht (wie du) nach einer Quelle, ob es Muslime in DE gibt.. Weil es offensichtlich ist

4 Antworten

Na weil es islamischen Frauen strikt verboten ist nicht Mohammedaner zu heiraten:

Zitat:

Soziale Angelegenheiten
Bedingungen für die Gültigkeit einer Heirat
Schaykh Sālih al-Fawzān  Verlobung U. Eheschließung
1) Jeder der beiden Ehepartner muss exakt angegeben werden.
Es reicht nicht aus, wenn der Vater z.B. sagt: „Ich gebe dir meine Tochter in die Ehe“, denn er kann mehrere Töchter haben. Deshalb muss jeder der beiden Ehepartner deutlich angezeigt werden, indem man entweder auf ihn zeigt, ihn mit seinem vollständigen Namen benennt oder eine Eigenschaft benennt, die nur ihm eigen ist.
2) Beiderseitige Zustimmung.
Eine Eheschließung ist nicht gültig, wenn einer der beiden Ehepartner dazu gezwungen wurde.
Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:{لاَ تُنْكَحُ الأَيِّمُ حَتَّى تُسْتَأْمَرَ وَلاَ تُنْكَحُ الْبِكْرُ حَتَّى تُسْتَأْذَنَ.‏ (قَالُوا: يَا رَسُولَ اللَّهِ وَكَيْفَ إِذْنُهَا? قَالَ:‏ أَنْ تَسْكُتَ)}„Eine vorher verheiratete Frau soll nicht in die Ehe gegeben werden, ohne ihre Zustimmung, und eine Jungfrau soll nicht in die Ehe gegeben werden, ohne ihre Erlaubnis. (Sie fragten: "Oh Gesandter Allahs, wie erkennen wir ihre Zustimmung?" Er sagte: "Durch ihr Schweigen.)“ ( Bukhari 4741, 5136, 9/240)3) Die Zustimmung des Waly der Braut.
Eine Frau kann nur mit der Zustimmung ihres rechtmäßigen Waly verheiratet werden. Denn der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:{لا نكاح إلا بولي}
„Es gibt keine Heirat, außer mit (Zustimmung des) Waly.“ (Abu Dawud 2085, 2/392; Al-Tirmidhi (1101); Ibn Maajah (1881) über Abu Muusa al-Asch’ari; Als  Sahih klassifiziert von Al-Albaani in ‚ Sahih At-Tirmidhi‘.)
Anmerkung: Und er (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:{أيما امرأة نكحت بغير إذن وليها فنكاحها باطل، فنكاحها باطل، فنكاحها باطل . . . فإن اشتجروا فالسلطان ولي من لا ولي له}
"Jede Frau, die ohne die Erlaubnis ihres Walys heiratet, dessen Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig ... und wenn es irgendeinen Disput gibt, dann ist der Herrscher der Waly von demjenigen, der keinen Waly hat." (Ahmad (24417), Abu Dawuud (2083); At-Tirmidhi (1021, 1102); Als  Sahih klassifiziert von Al-Albaani in ‚ Sahih Al-Jaami’, Nr. 2709.) Anmerkung Ende
Demzufolge, wenn eine Frau sich selbst verheiraten würde, ohne das Einverständnis ihres rechtmäßigen Vormunds, wäre ihre Heirat ungültig!
❗❗Dies ist so, weil eine Frau nicht in der Lage ist, den für sie best-geeignetsten Mann auszusuchen.❗❗
Die rechtmäßige Vormundschaft (der Waly, welcher betender Muslim sein muss) wird gemäß folgender Reihenfolge übertragen ( Anmerk.: d.h. diese Reihenfolge tritt in Kraft, wenn der Waly sein Amt nicht ausüben kann/darf):
  1. Ihr Vater
  2. Derjenige, der vom Vater dazu autorisiert wurde
  3. Ihr Großvater väterlicherseits oder einer seiner männlichen Vorfahren
  4. Ihr Sohn oder einer der väterlichen männlichen Nachfahren
  5. Ihr leiblicher Bruder
  6. Der Halb-Bruder (Sohn des Vaters)
  7. Der Sohn ihres Bruders (ab der Pubertät)
  8. Der Bruder des Vaters
  9. Der Halbbruder des Vaters väterlicherseits
  10. Der Sohn des Onkels väterlicherseits
  11. Der Naheste väterliche Verwandte
  12. Ihr Befreier
  13. Der Herrscher (wenn er Muslim ist)/ der Befehlshaber (Amir) der muslimischen Ummah/ der Imam der Moschee
4) Die Anwesenheit von zwei muslimischen Zeugen

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte: {لا نكاح إلا بوليّ وشاهدين}

„Es gibt keinen Ehevertrag außer mit Waly und zwei Zeugen.“ (At-Tabaraani, Sahih Al-Jaami, Nr. 7558)

Demzufolge ist eine Heirat ohne zwei muslimische Zeugen nicht gültig.

Schaykh Saalih Al-Fawzaan, hafidhahullah

Auszugsweise entnommen aus „A Summary of Islamic Jurisprudence“, Band 2 von Schaykh Dr. Saalih al-Fawzaan, Kapitel 3 Ehevertrag

Quelle:

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/73-verlobung-a-ehe/87-verlobung-a-eheschliessung/1479-bedingungen-fuer-die-gueltigkeit-einer-heirat

Woher ich das weiß:Recherche
Erhan11  30.01.2024, 22:42

Was das für ein Mist!!!! Der wahre Grund ist weil Integration von der deutschen Seite einfach nicht stattfindet! Ich hätte eine deutsche geheiratet, aber ihre komplette Familie haben mich diskrimiert und einfach nicht in die Familie akzeptiert währen meine "muslimische" Familie sie akzeptiert hat weil für meine Familie die Liebe zählt und nicht Rassismus!!!

Ignatius1  31.01.2024, 05:55
@Erhan11

Du hast wohl meine Antwort der Moslems zum Thema gar nicht gelesen. DIE ich hier lediglich zitiert hatte .?

Du nenbst also deine eigenen Religionsbücher "Mist ".

(Da sind wir uns dann völlig einig .)

Das mag schon sein ,dass du eine deutsche geheiratet hättest,weil du darfst vom Islam erlaubt ja auch eine Christin heiraten.

Während deine Schwester ,(die eine Frau ) ist ,nie von deiner Religion her einen Andersgläubigen heiraten dürfte.

(Die Quellen des Islams hatte ich dir ja bereits zitiert. Nu nennst diese Zitate "Mist "

FAZIT: Du vergleichst hier also zwei völlig unterschiedliche Dinge .

⚠️Zumal du dich laut

Tafsir Ibn Kathir zu Sura 3:28

kapitel 4

gar nicht mit ungläubigen gemein machen (integrieren )darfst .

Ibn kathir zu Sura 3:28
DAS VERBOT DIE UNGLÄUBEN ZU UNTERSTÜTZEN:
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:
(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah: es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,﴿Es ist nicht mehr so ​​lange her, bis es vorbei ist﴾(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.
(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich,
aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen.❗
 Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.
(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

FAZIT :

Und wenn du das nicht weisst was deinE verbindlichen Lehrbücher (der Sunniten) lehren,warum verteidigst du dann den Islam ?Dann solltest du besser den Islam verlassen..und dich davon ganz und bewusst distanzieren.

Aber das erstere hast du wohl eh längst getan..Aber du scheinst es dann selber wohl noch nicht realisiert zu haben.

Ignatius1  01.02.2024, 15:36
@Erhan11
Ich nenne deine rassistischen Bücher mist

Du hast Recht ,diese islamischen Lehrbücher die ich hier zitiert hatte (Verbintlich für alle Sunniten )

  • der Koran und
  • Tafsir Ibn Kathir

Bezeichnest du mit deinen eigenrn so Worten ganz richtig .

Erhan11  01.02.2024, 16:30
@Ignatius1

Ich meinte damit nicht nur den koran 😅sondern deine Holocaust Bücher

Ignatius1  01.02.2024, 18:41
@Erhan11

Wer hat dich hier schlecht behandelt ❓

Du bist hier derjenige der hier unsachlich und schimpfend und mir Argumentum ad Hominem ...daherkommt . .

Auf meine nüchterbe sachliche Antwort zum Thema aus reinen Islamischen Lehrquellrn Quellen heraus .

Und deine Nazikeule funktioniert bei mir übrigens nicht.Ich bin weder Deutsch noch bin ich in Deutschland.

Erhan11  01.02.2024, 20:21
@Ignatius1

Dann habe ich dich wahrscheinlich missverstanden. Das tut mir leid. Ich möchte dich keineswegs beleidigen. Die deutschen machen einem das leben hier sehr schwer😥...

War nicht gegen dich persönlich.

Ignatius1  23.02.2024, 06:32
@Erhan11

Eigentlich hast du mit deinen ausfälligen Aussagen ja nur nur den Islam und den Koran also deine Eigenen Lehrbücher ...beleidigt .

Menschen aus Islamischen Ländern haben ein völlig anderes Bild von Ehe und Familie als deutsche die Christlich / Humanistisch geprägt sind. Das führt zwangsläufig zu Konflikten.

Es ist noch gar nicht so lange her, wo von einer Ehe zwischen Evangelischen und Katholischen abgeraten wurde, weil die Unterschiede zu groß sind. Die Unterschiede zum Islam sind noch viel größer.

Das könnte zu deiner für dich Frage interessant sein:

Das Scheidungsrisiko bei einer binationalen Ehen ist aufgrund kultureller Probleme um 64 % höher als bei Ehen zwischen deutschen Partnern.

Quelle: https://www.scheidung.de/binationale-ehe-trennung-und-scheidung-kulturelle-probleme.html

Denke das kommt von der Familie aus, die dürfen sich nicht mit "Ungläubigen" abgeben bzw verheiraten. Eigentlich ein Warnzeichen für gescheiterte Integration.

Fotograf1986  30.11.2023, 14:57

Hä?

Natürlich dürfen Moslems Deutsche heiraten. Warum bezeichnest du Deutsche als Ungläubige?

Moslem zu sein ist eine Religion, keine Nationalität.

Es gibt viele Deutsche Muslime. Im Grunde ist jeder Moslem mit deutscher Staatsbürgerschaft der in Deutschland lebt, ein Deutscher und Moslem.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Und das Intigration scheitert lässt sich nachweislich auf Ausgrenzung, Islamfeindlichkeit und Rassismus zurück führen.

Welchen Beitrag leistest du das sich Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland besser intigrieren können?

Weinberg  30.11.2023, 16:06
@Fotograf1986

Dir ist aber schon bekannt, daß nach den Regeln des Islam eine Muslima nur einen Moslem heiraten darf?

Meist wird ihr zusätzlich vorgeschrieben, nur einen Mann aus der eigenen Kultur zu heiraten.

Natürlich kann sich eine Muslima darüber hinwegsetzen und nach deutschem Recht am Standesamt heiraten. Das hat aber meist zur Folge, daß sie von der Familie und Community ausgestoßen wird.

Wenn ihr sogar nicht noch schlimmeres droht....

Fotograf1986  30.11.2023, 22:25
@Weinberg

Warum sollte sie sich über ihre Tradition/Regeln hinwegsetzen?

Sie kann doch einen Deutschen heiraten ohne dabei gegen islamische Tradition zu verstoßen. Sie kann einen Deutschen Moslem heuraten.

Jeder in Deutschland lebende Moslem mit deutscher Staatsangehörigkeit ist ein Deutscher und Moslem.

Der Islam ist eine Religion. Keine Nationalität.

Den Unterschied sollte man kennen.

In Deutschland leben 6,6% Moslems. Sind alles Deutsche.

Weinberg  01.12.2023, 09:42
@Fotograf1986

Da hast du was gründlich missverstanden!

Natürlich darf eine Muslima einen "Deutschen" heiraten. Aber dieser muß nach den eindeutigen Vorschriften des Islam Moslem sein. Eine Heirat nach islamischen Regeln mit einem Nicht -Moslem ist ausdrücklich verboten!

Familie, manche von denen glauben halt auch selbst... dann passt das nicht. Ist halt so. Aber stimmt nicht bei allen. Mein Bruder ist mit einer Deutsch-Türkin verheiratet. Allerdings die wohl liberalsten eingebürgertsten "Feiertagsmuslime" die es gibt. Geile Leute hab die gern.