Der ist definitiv falsch hier.

...zur Antwort

Nun es gibt da eine Gruppe von Flüchtlingen vor denen man selbst geflüchtet ist, bzw deren Glauben und die damit einhergehenden Gesetze und da diese Gruppe teilweise öffentlich das Kalifat in Deutschland fordert, sind wir, die Migrationshintergrund haben da wohl aufmerksamer als der durchschnittliche Deutsche der nicht versteht was diese Menschen wollen.

Bei mir persönlich kommt hinzu das ich Menschen die hier hin kommen und nicht arbeiten wollen ( Siehe den RTL Beitrag ) weil sie nach eigener Aussage keine Lust haben, unter aller Kanone. Ich kam hier hin und habe nicht einen Tag vom Staat gelebt und wenn ich das kann, können die anderen das auch.

Zu guter Letzt geht mir das Verhalten dieser Leute teilweise echt gegen den Strich, man ist hier Gast, bekommt alles und jede Hilfe, mehr als in anderen Ländern. Dann hat man sich zu integrieren und den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen und nicht zu fordern die Einheimischen sollen sich einem selber anpassen.

...zur Antwort

Ich würde nicht sagen sie sind "schuld" der Krieg und die Teuerung durch erhöhte Nachfrage nach Covid wäre auch ohne die Grünen da.

Was die Regierung allerdings meiner Meinung nach hätte tun können um die Inflation nicht zusätzlich anzuheizen wären im Sektor Energie folgende Massnahmen gewesen:

Co2 Preis erst ab 2025 erhöhen anstelle zum 01.01.24 ( auf direkt 45€ anstelle 35€ / Tonne)

Die LKW Maut Erhöhung bis 2026 aufschieben.

Die Gaspreisbremse wie geplant bis April 2024 bestehen lassen ( wird vorzeitig beendet zum 01.01.24)

Das gleiche gillt für die Kernkraft, ja das ist deren Steckenpferd, KKW abzuschalten, aber ob es denn besser ist dafür Kohlekraftwerke ohne Co2 Abscheider zu betreiben ist fraglich. ( Co2 Abscheider füt Kohlekraftwerke existieren, sind hierzulande aber nicht verbaut ).

Ich hätte auch hier die Massnahme bis 2026 aufgeschoben und die drei Meiler noch so lange laufen lassen um die Inflation im Energiesektor wenigstens etwas abzufedern.

Weiter hätte man damals diese Spritpreisbremse anders regeln müssen, bei mir in der Ecke ( Ostwestfahlen ) kletterten die Spritpreise just 14 Tage vor dem 01.06.22 um rund 30 Cent nach oben, ein Schelm wer böses denkt, aber erahnbar das sich die Mineralölkonzerne die Taschen vollmachen ( Man nehme die Geschäftsberichte zur Hand und staune über Rekord Reingewinne )

Ebenfalls für mich zwei wichtige Punkte:

Man müsste bei der Förderung von E-Fahrzeugen besser hinschauen bzw diese gezielt einsetzen. Denn schaut man ins nahe Ausland kostet bsp ein ID3 von VW just 4500 Euro wenige als hierzulande -> ein Schelm wer böses denkt.

Weiter gibt es das Nischenprodukt BioCNG, vormals Erdgas was heuzutage vorallem LKW und sowas wie Sprinter nutzen. Dies könnte man auch wieder breit im PKW einführen, denn: Bio CNG stösst rund 90% weniger Co2 aus als ein Benziner und es ist ein geschlossener Kreislauf da bei der Herstellung Co2 der Umgebung entnommen wird. ( Bsp Audi Bio CNG Anlage im Emsland ). Weiterer Pluspunkt: Seit dem Ukrainekrieg gibt es an praktisch allen CNG Zapfsäulen nur noch Bio CNG anstelle dem fossilen Erdgas. Hier in Deutschland produziert ( am besten mit Strom aus erneuerbaren Quellen ).

Würde man das mitfördern könnten wir zum einen breiter aufgestellt, zum anderen unabhängiger von den Ölförderstaaten werden, das wiederum senkt die Nachfrage und hoffentlich die Preise, wobei bei erhöhter Nachfrage das Angebot für BioCNG erhöht werden würde, was hier in DE Arbeitsplätze schaffen würde und wir tun wirklich etwas für die Umwelt denn: praktisch alle Hersteller könnten CNG Fahrzeuge mit heutiger Technik bauen ( bsp VW, Seat, Audi, Mercedes etc. ) ohne das in den Minen Lithium abgebaut wird, Grundwasser verseucht wird oder Kinder bei dieser Arbeit verletzt werden.

Jetzt bin ich etwas abgedriftet, kurz gesagt, nein die Grünen sind nicht schuld, aber mitverantwortlich für die anhaltende Inflation, da Entscheidungen leider oft aus ideologischen Gründen getroffen werden und Ideologie, egal aus welcher Richtung sie kommt, war noch nie ein guter Entscheidungshelfer.

Das ist meine Meinung und diese ist subjektiv, ob es möglich gewesen wäre AKW laufen zu lassen, ob eventuell doch EFuels helfen könnten oder ob es zu günstigeren Spritpreisen führen würde wenn man die Konzerne deckelt kann ich nicht mit einer 100%igen Sicherheit sagen.

...zur Antwort

Heyy

Ich bin jetzt kein Profi und teile nur meine Erfahrung mit um dir eventuell zu helfen.

Ich hatte letztes Jahr genau diesen Fall an meinem PC, jedes Mal wenn ich ein Spiel starten wollte oder im Stresstest ging er aus und startete neu, ebenfalls Kernel Power . Nachdem wir die Komponenten wie GPU, Ram, Netzteil und Festplatten mit dem PC meines Freundes gegen getestet haben und alles i.o war, konnte es also nur das MB oder die CPU sein. Also teile ausgebaut und zum PC Shop meines Vertrauens gefahren. Am Ende war es das Board was von heute auf morgen irgendwo einen weg hatte, die CPU hat jedenfalls getan was sie sollte.

Wie gesagt meine Erfahrung, ob das bei dir auch so ist wirst du nur mit einer Fehlersuche heraus finden.

...zur Antwort

Ich glaube das ist kein "türkisches" Problem. Es liegt, so zumindest meine Beobachtungen im Beruf, an der Religion. Wieso das aber so ist habe ich noch nicht verstanden, es wirkt als würde die Religion über hiesigen gesellschaftlichen und gesetzlichen Normen stehen.

Das ist meine Beobachtung ohne Wertung.

Aber zu sagen das sind die Türken oder die und die ist falsch.

...zur Antwort