Warum dürfen muslimische Frauen ihre Schamhaare nicht färben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Muslimas sollten ihre Körperbehaarung färben dürfen 67%
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht 33%
Muslimas sollten ihre Körperbehaarung nicht färben dürfen 0%

6 Antworten

Ich glaube nicht, das im Koran steht, das Frauen sich nicht die Schamhaare färben dürfen.

Aber sie wollen das auch gar nicht. Niemand färbt sich die Schamhaare.

Illuminator1966
Fragesteller

Doch. Das ist wohl voll im Trend momentan

Gib mir mal die Beweise dafür, dass es nicht erlaubt ist, sich im Islam die Haare zu färben. Egal welche.

Natürlich darf man Haare färben. Man darf nur keine schwarze Farbe verwenden. Denn die hat oft allergieauslösende Stoffe enthalten.

Was Achsel- und Schamhaare betrifft, so sieht sie ja ohnehin niemand, wenn man korrekt bedeckt geht. Der Ehemann darf sie sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo Illuminanator1966,

ich kann nur soviel dazu sagen, dass sich, nach islamischen Reinigkeitsregeln, Muslime (sowohl Männer,als auch Frauen) alle 40 Tage enthaaren müssen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Man darf seine Haare färben, aber nur zu bestimmten Farben. Damit sind natürlich die Kopfhaare gemeint.

Illuminator1966
Fragesteller

Welche Farben denn ?