Dürfen muslimische Frauen alleine wohnen?

2 Antworten

▪Dürfen muslimische Frauen eine eigene Wohnung oder Haus besitzen und alleine wohnen?

Man sollte das Alleinsein in der Wohnung oder zu Hause vermeiden, denn Ahmad überlieferte in seinem Musnad-Werk nach einer Aussage von Ibn Umar , dass der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken das Alleinsein verbot, sei es hinsichtlich des Übernachtens oder des Reisens.

Es wäre also angemessener, dass man bei der Mutter bleibt oder dass eine Frau von ihren Verwandten oder ein Mann, der sie nicht heiraten darf, ihr Gesellschaft leistet oder dass sie zur Familie ihres Ehemannes geht, wenn sie sich sicher sein kann, dass sie dort keine fremden Männer sieht. Bevor sie jedoch irgendeinen Schritt unternimmt, sollte sie sich mit ihrem Ehemann beraten. Möge Allâh dich beschützen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
holgerholger  16.04.2023, 11:31

Was für ein Quatsch! In Deutschland dürfen Christinnen, Muslima, Budhistinnen und Frauenn aller Anderen Glaubensbekenntnisse, sogar Atheistinnen, allein wohnen. Auch wenn das rückwärtsgewandten Eiferern nicht gefällt.

▪Muss man nach dem Islam zu Folge heiraten? Also ist das Pflicht?

Nein ist es nicht

Dürfen muslimische Frauen eine eigene Wohnung oder Haus besitzen und alleine wohnen?

Ja natürlich

RickSanchez0903  25.04.2023, 11:36

Das sehen viele muslime aber anders, weil es DEN ISLAM nicht gibt. Ihr lebt alle eure eigene Suppe.

Ayooshra  21.11.2023, 21:42
@RickSanchez0903

Bei allem Respekt finde ich das du äußerst ungebildet bist und keinerlei Form von vernünftiger Kommunikation sowie auch Logik besitzt. Wenn du empfindest das der Islam nicht die richtige Religion ist, dann leb weiter in deiner „Suppe“. Es ist unverständlich warum du dich so angegriffen fühlst geschweige denn dich so sehr interessierst um diesen Kommentar zu schreiben. Meiner Meinung nach bist du zu eingebildet um dir eine generelle Idee über die Religion zu verschaffen da du dich wohler fühlst im Unwissen zu leben. Sollte dies war sein ist deine ganze Lebensweise so erbärmlich wie dieser Kommentar.