Muss man die angelernten einstellungen evtl. speichern, bzw. die Einstellungen sichern?

...zur Antwort

Für eine 50er sind 25 000 Km schon viel. Und eine 50er ist kein Motorrad, sondern ein Kleinkraftrad.

...zur Antwort

setz dich auf deinen Monitor, dann können wir Röntgen.

...zur Antwort

Bei der WG meiner Tochter haben wir das Problem dadurch gelöst, dass wir eine Trockenbauwand aus Ständerprofilen mit doppelter beidseitiger Gipskartonplattenbeplankung und einer Zimmertür erstellt haben, auf den Durchgang kam dann noch das Podest für ein Hochbett.

Zwei Zimmer ohne eine Trennung und ohne abgeschlossenen n Zugang kannst Du nur an zwei sich nahestehende Personen vermieten.

...zur Antwort

Du kannst nach dem master nicht einfach beschliessen: So, nun mache ich meinen Doktor! In der Regel suchst Du Dir einen betreuenden Professor, (auch als Doktorvater bezeichnet), stellst dem Dein gewähltes Thema vor. Oft als wirs Du an der uni als Doktorand angestellst, arbeitest an Fragestellungen des Professors und schreibst in Deiner Freizeit deine Doktorarbeit.

...zur Antwort

Ein Dübel reicht nicht.

...zur Antwort

Wenn sie im Moment vergewaltigt werden würde, würde ich einschreiten, ihr helfen und den Täter festhalten, bis die Polizei da ist.

Wenn es passiert wäre, würde ich ihr beistehen, sie ins Krankenhaus zur Beweissicherung und dann evtl. zur Polizei begleiten.

...zur Antwort

Wenn Du einen Vertrag unterschreibst, brauchst Du schon sehr gute Zeugen, um gegen die im Vertrag genannten Bedingungen anzugehen. Man unterschreibt nichts, was man nicht gelesen hat.

Dein Argument mit dem zweimal eine lange Strecke fahren kann ich nicht nachvollziehen, hättest doch gleich vor Ort lesen können. Worum gehts denn überhaupt?

...zur Antwort

Wer so auf sein HAndy fixiert ist, daß er nicht mitbekommt, wie der Bus vor seiner NAse hält, wird sowieso bald von einem der E-Autos erlegt, die er ja auch nicht hört.

Evolutionstechnisch ist das von Vorteil, da er seine Gene aus dem genpool der menschheit entfernt.

...zur Antwort

Du schreibst doch schon die Lösung: Die Autos parken auf dem GEHweg. Das ist nicht erlaubt, egal, wie breit der GEHweg ist.

...zur Antwort

Entscheidend dafür ist, ob der Mietvertrag schon "begonnen" hat. Du musst reinigen, wenn Du Mieter der Wohnung bist, unabhängig davon, ob Du dort wohnst. Wenn also Dein Vertrag am 1.11 oder früher begonnen hat, musst Du putzen.

...zur Antwort

Schon ziemlich lange gibt es einen Bremskraftregler, der beim Bremsen das Verhältnis anpasst. Die Vorderräder werden beim starken Bremsen an den Boden gepresst, die Hinterräder entlastet, so dass sie weniger Bremskraft übertragen können.

Im Zeitalter des ABS wird das meist vom ABS übernommen, der die Bremskraft für jedes RAd einzeln regelt.

...zur Antwort

Damit kann man die Scheiben freikriegen, bevor warme Luft aus der FAhrzeugheizung kommt. Nachteil: Damit nuckelst Du Deine Batterie leer, also nur bei laufendem Motor betreiben.

Es gibt allerdings auch elektrische Motorvorwärmer und Innenraumheizungen mit Netzanschluss. Damit kannst Du den Motor und Innenraum vorwärmen, solange Du Zugang zu einer 230-Volt-Steckdose hast.

...zur Antwort

Versuch der Fernbeschreibung: Die Hülle des Bowdenzuges kommt in das schwarze Teil , von "unten", wenn das Teil so liegt wie auf dem Bild. Dann drehst du die silberne Schraube daneben fast ganz raus. Dann die Seele mit dem Nippel in das Loch im silbernen "Drehteil" einhängen, das Drehteil in die schwarze Hülse stecken, dabei die Seele gefühlvoll zurückziehen. Der Nippelkopf muss oberhalb der Hülsenführung sein. Nun mit der vorher ausgedrehten Schraube das Drehteil in der Hülse fixieren. Und zu guter letzt die komplette Einheit auf den Lenker aufstecken und fixieren.

...zur Antwort

Du kannst schon darauf bestehen, dass das Pferd nicht ausser der Reihe gefüttert wird. Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, mit der reiterin zu vereinbaren, nach der Reitstunde einen Apfel oder eine Möhre statt der Leckerlis zu geben.

...zur Antwort

An deiner Herdanschlussdose fehlt das Gehäuse und eine der Schrauben der Zugentlastung.

Im Baumarkt besorgst Du eine komplette Herdanschlussdose und hoffst, dass der Mediamarktmitarbeiter (evtl. gegen einen kleinen Obulus) die Dose austauscht statt nur das KAbel an die vorhandene Dose zu klemmen.

An diese Dose wird er es wohl nicht anklemmen, da er für die Einhaltung der Vorschriften haftet.

...zur Antwort

Du hast doch jeweils eine Strecke und die dazugehörige Fahrtzeit. Also kannst du für jeden der beiden Fälle die Geschwindigkeit ausrechnen.

Das Schwierigste dabei ist die Umrechnung der Zeitdifferenz in Minuten oder Dezimalstunden. Aber auch das schaffst Du mit NAchdenken.

...zur Antwort