Muslime leben, soweit dies überhaupt möglich ist, streng nach der Torah. Es war bei den alten Patriarchen üblich, mehr als eine Frau zu haben. Der Grund war oft, das die erste Frau unfruchtbar war.

Beispiel Sara (die Frau Abrahams). Wäre allerdings Sara gleich Schwanger geworden, hätte es keinen Grund für Sara gegeben, dem Abraham ihr Magd Hagar zu geben.

(1. Mose 16:1, 2) 16 Ạbrams Frau Sạrai nun hatte ihm keine Kinder geboren. Sie hatte jedoch eine ägyptische Dienerin mit Namen Hạgar. 2 Sạrai sagte zu Ạbram: „Hör mich bitte an. Jehova hat mich keine Kinder bekommen lassen. Bitte hab doch Beziehungen mit meiner Dienerin. Vielleicht kann ich durch sie Kinder bekommen.“. . .

Bodhgaya  11.03.2024, 11:08

Muslime leben nicht nach der Torah sondern Juden... Muslime leben nach dem Koran & anderen islamischen Schriften.

Es gibt verschiedene Gründe hierfür, unter anderem wird argumentiert, dass einige Männer einen starken Sexualdrang haben. Auch wird gesagt, dass in Ländern, in denen die Polygamie verboten ist, Männer häufiger außereheliche Beziehungen führen, die negative Auswirkungen auf die Familie sowie auf das moralische Fundament der Gesellschaft haben.

Weil es Allah erlaubt hat. Hätte Allah nur eine Frau erlaubt, oder gar keine, dann hätten wir Muslime, egal ob Mann oder Frau, es genauso hingenommen.

Wir ergeben uns völlig dem Gesetz Allahs, weil Allah allmächtig und allwissend ist. Das heißt, er weiß Dinge, die wir nicht wissen, und keiner hat das Recht, seinen Willen zu hinterfragen.

Graystorm  11.03.2024, 09:48

So ein Bullshit

Katzenfressnapf  11.03.2024, 09:49

Allah. Irgendein Typ hat damals gedacht ,,jo nehm ich mal 4 Frauen und schreib das so in den Koran. Passt schon".

Enes6133  11.03.2024, 09:52
@Katzenfressnapf

Nein. Es hätte nicht mal einen Grund gegeben, dass ein Mensch sowas geschrieben hätte. In dem damaligen Arabien hatten Männer so viele Frauen wie sie wollen. Es war also eine Einschränkung.

Klappstuhl001  11.03.2024, 09:50

allah hat gar nichts erlaubt, das haben sich die herren der schöpfung gegönnt. blödsinn die aussage

Lv345
Fragesteller

Wenn Allah Kannibalismus oder Sodomie erlauben würde, wäre es ok?

So ist nun mal deine Logik.

Und btw Kannibalismus ist erlaubt lsut Ibn Kathir.

Enes6133  11.03.2024, 13:57
@Lv345

Was würde denn rational dagegen sprechen?

Und wo ist dein Beweis

Lv345
Fragesteller
@Enes6133

Al Qurtubi, nicht ib Kathir my fault.

In Tafsir al qurtubi Band 3, Seite 41 sagt imam Ash Shafii:

"Man verzerht das Fleisch des Menschen und es ist einem nicht erlaubt, einen Schützling (Juden oder Nazarener) umzubringrn, denn sein Blut ist unantastbar und auch keknen Muslim und auch keinen Gefangenen, da er der Besitz eines anderen ist. Wenn es sich aber um eine Person handelt, mit der man sich im Krieg befindet oder um einen Eherbrecher, dann ist es erlaubt, ihn unzubringen und von seinem Fleisch zu essen.

Enes6133  11.03.2024, 14:13
@Lv345

Ah ja, von dieser Fatwa hatte ich mal gehört.

Dies gilt für einen kafir harbi, also einen Kafir, der weder schützling noch jemand mit Vereinbarung ist.

Das stimmt.

Lv345
Fragesteller
@Enes6133

Wow. Eine perverse Religion.

Enes6133  11.03.2024, 14:15
@Lv345

Deine Meinung. Hat keinen objektiven Wert.

Lv345
Fragesteller
@Enes6133

Deine Religion hat auch keinen Wert. Sieht man euren Ländern.

Das hat ursprünglich sicher ökonomische Gründe, das dürfte aber als überholt angesehen werden vor allem bei dem allfälligen Männerüberschuß.

Lv345
Fragesteller

Islamische Gebote und Gesetze sind absolut, also zeitlos gültig.

Unholdi  11.03.2024, 11:04
@Lv345

Welch ein alberner Mist - natürlich weil ihr ein Priesterkaste habt, aber das hat doch nicht mit ihrer Begründung zu tun.

Lv345
Fragesteller
@Unholdi

Wer wir? Wovon redest du überhaupt?

Du scheinst einer der Kategorie viel Meinung aber wenig Ahnung zu sein.

Unholdi  11.03.2024, 11:19
@Lv345

Ich lass mir nur nicht jeden Scheiß vorplappern.

Lv345
Fragesteller
@Unholdi

Nochmal, islamische Gesetze können aus Sicht des Islams nicht überholt werden. 😂

Unholdi  11.03.2024, 12:17
@Lv345

Ja, aber eben auch nur aus dieser beschränkten Sichtweise - darum ging es aber auch nicht, sondern um eine Begründung für etwas...