Islamische hochzeit?

4 Antworten

In Deutschland und im Christentum geht das auch ohne Zustimmung des Vaters. Es bleibt das gesellschaftliche Problem, Streit mit dem Vater. Das wird sich nicht vermeiden lassen.

Tennis92927  04.02.2024, 02:18

Martin Luther schrieb:

Ein Kind soll sich seinem Vater unterordnen und gehorsam sein und sich nicht ohne sein Wissen verloben. Auf diese Weise wird der Gehorsam gegenüber der elterlichen Autorität all diesen heimlichen Verlobungen ein Ende setzen, die so viel Unglück verursachen

Referenz:

The Estate of Marriage (1522)

Luther missbilligte nachdrücklich geheime Ehen, d. h. frei ausgetauschte Versprechen zwischen zwei Parteien im heiratsfähigen Alter, ohne öffentliche Zeugen oder die Zustimmung der Eltern. Er erkannte das Recht der Eltern an, jede ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung geschlossene Verbindung aufzulösen, bestand aber auch darauf, dass ein solcher Eingriff aus sachlichen Gründen erfolgen müsse.

https://www.elca.org/JLE/Articles/795

ZauselMimi  04.02.2024, 02:20
@Tennis92927

Zum Glück sind diese Zeiten längst vorbei. Mag Papa auch meckern und Martin Luther zitieren, es ändert nichts an der Realiät.

Falls ihr volljaehrig seid und finanziell auf eigenen Fuessen steht, heiratet doch standesamtlich, wie man es in DE gewoehnlich macht. Da ist dann auch keine Zustimmung Vater mehr noetig. Wenn standesamtlich verheiratet, straeubt sich der Vater evtl. auch nicht mehr gegen eine muslimische Zeremonie.

Solltet ihr noch minderjaehrig sein und Islamisch heiraten wollen um "halal" zu poppen, ist dieses nicht Sinn einer islamischen Hochzeit. Daher auch keine Heiraten solcher Art mehr unter 18 Jahren in DE.

Gar keine Option hast du, wenn der Vater nicht zustimmt. Du hast mit ihr ohnehin keinen privaten Kontakt zu haben. Beende dieses Tächtelmächtel und gehe den halal Weg über ihren Vater. Einen Muslim ist keine Freundin o.ä. erlaubt. Und auch einer Christin nicht. Schlage sie dir aus dem Kopf und strebe es an, eine Muslima zu heiraten, die den Kindern auch die muslimischen Werte vermitteln kann.

Sammle du erstmal islamisches Wissen. Du weißt wahrscheinlich nicht, dass man eine Christin nicht in jedem Fall heiraten darf. Es gibt da Bedingungen:

  1. Sie muss ihren Glauben im Alltag praktizieren.
  2. Sie muss als jungfräulich in die Ehe gehen, da sie das nach dem Christentum muss.
  3. Sie darf nicht an die Trinitäts-Lehre glauben. Sie muss Unitarierin sein o.ä..
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Lass es. Sei nicht naiv und bereue später deine Entscheidung. Sei jetzt Mann genug und such dir eine Muslima.

Es wird zu sehr vielen Problemen kommen besonders dann wenn das erste Kind kommt und die Christen das Kind christlich erziehen möchte und du muslimisch. Das Kind wird leiden und ihr sowieso. Und den Segen der Familie hast du auch nicht, ohne Segen wird die Ehe langfristig unglücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Midgardian  06.02.2024, 11:49
Sei jetzt Mann genug und such dir eine Muslima.

Wenn er "Mann genug" ist, dann wird er die Frau heiraten, die ER will, egal, was Andere davon halten.