Darf eine Frau mit Kopftuch in die Disco?

Krader303702  24.12.2022, 16:29

meinst du ob sie mit Kopftuch hingehen darf oder ob sie überhaupt hingehen darf?

AffenAdamundEva
Fragesteller

Ist es erlaubt vom Gesetz her?

5 Antworten

Es gibt Menschen die ein komisches Verständnis dieser Religion haben. Keine Frau (egal ob praktizierend), kein Mann (egal ob praktizierend) darf in die Disco, sie dürfen das aus vielen Gründen nicht, Shaytan amüsiert sich sehr wenn er die Menschen austricksen kann indem er einem einredet dass die nicht praktizierenden einf hingehen können weil sie eh nicht die Stufe erreicht haben, das ist falsch. Wie gesagt, falsches Verständnis der Religion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
vanillakisss22  25.12.2022, 03:55

Ach, doch.

Wenn der Türsteher sie reinlässt....

Wenn ich die ganzen islamfeindlichen Antworten lese, dreht sich mir der Magen um.

Warum sollte eine Muslima nicht in die Disco dürfen? Wenn sie der Meinung ist, dass das von ihrer Religion her okay ist... das Gesetz jedenfalls interessiert das nicht.

Ich weiß nicht, ob die Frage so allgemein gehalten ist, damit viele verschiedene auch absonderlichere Antworten kommen, falls ja, dann hier noch eine Überlegung: Soweit ich weiß ist der Islam sehr für Gesundheit und da das Kopftuch immerhin ein bisschen von der manchmal zu lauten Musik in der Disko abhalten kann, wäre es muslimisch gesehen wahrscheinlich gut, wenn alle Frauen in der Disko Kopftuch tragen würden. Den Männern wäre ein Kopftuch oder eine andere Ohrenbedeckung im Falle einer lauten Disko ebenfalls zu empfehlen, schätze ich.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich darf sie.

Absonderliche "religiöse" Riten haben keine Bedeutung, muselmanische "Gesetze" sind in UNSEREM Lande null und nichtig. Wir haben einen säkularen Staat mit säkularen Gesetzen, alberne "Gott" - heiten zählen da nicht. Donald Duck ja auch nicht, oder ?

Nur zu deiner Information, Gesetze werden in Europa von den Parlamenten und den demokratischen Regierungen erlassen.

Es gibt keine religiösen Gesetze die in Europa Gültigkeit oder Rechtskraft haben.

Wenn su damit nicht einverstanden bist, so steht es dir frei Europa zu verlassen.

Studine  30.12.2022, 00:46

Nur zu deiner Information das Wort Gesetz hat im Deutschen eine Dreifachbedeutung.

Ich hab mich da selbst, ähnlich wie du auch gerade, schon einmal geirrt mit und konnte das Missverständnis damals leider nicht mehr aufklären. Immerhin kann ich nun dich und alle Mitlesenden warnen, dass du hier gerade einem kleinen Missverständnis unterliegst, was ich gut nachvollziehen kann. Wie gesagt, ich bin dem selbst schon auf dem Leim gegangen.

Daher zitiere ich zur Vorsicht zwecks Klarheit Duden:

" Gesetz, das

1. vom Staat festgesetzte, rechtlich bindende Vorschrift

2. einer Sache innewohnendes Ordnungsprinzip; unveränderlicher Zusammenhang zwischen bestimmten Dingen und Erscheinungen in der Natur

3. feste Regel, Richtlinie, Richtschnur"

Quelle: Duden | Gesetz | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft