Warum tragen Muslime Kopftücher?

4 Antworten

Es gibt auch Mädchen, die von ihren Eltern dazu gezwungen werden. Ich weiß das von meinen Schülerinnen.

Entweder tun die Eltern besonders fromm oder sie haben Angst, das Mädchen könnte keinen guten Ehemann abbekommen.

Sorry: Unsinn: KEINE Frau trägt im Islam freiwillig KT:

  1. Wenn eine Muslima sich hat weismachen lassen, dass ein angeblicher Allah das KT angeblich von ihr will, wird sie sich nie und nimmer gegen den angeblichen Willen ihrers angeblichen Gottes entscheiden! - Somit ist es ab dem Moment mit der Freiwilligkeit vorbei!
  2. Des weiteren wird den meisten Muslimas eingebläut - und das seit früher Kindheit - dass sie es "freiwillig tragen wollen MUSS" - Auch das ist keine Freiwilligkeit. (...sondern nur der Grund, warum fast alle BEHAUPTEN, sie trügen es freiwillig!)
  3. Und dann gibt es noch die vielen, die direkt mit Drohung, Gewalt und/oder Psychoterror dazu gezwungen werden.

Dennoch - das KT bringt den ANSCHEIN der Frömmigkeit: Der Islam besteht ja ohnehin nur aus der nach außen, auf Dritte ausgerichteten, rein formellen, inhaltsleeren Erfüllung sinnfreier Rituale! - Da zeigt die Muslima eben, dass sie eine solche ist!

Zudem finde ich gerade die Verbreitung von KT und Schminke & Nagellack eine wunderbar anschauliche Art und weise, die Absurdität und Widersprüchlichkeit des Islam aufzuzeigen.

HWOABD
Fragesteller

Ich weiß, dass es da viele verschiedene Meinungen drüber gibt, doch ich wollte meine Meinung darüber nicht äußern, damit das hier keine Diskussionsrunde wird.

HWOABD
Fragesteller
@IdlewildSouth

Weil ich keine Lust habe die ganze Zeit mich vor anderen rechtfertigen zu müssen.

Im realen Leben mag ich Diskussionen, doch im Internet gar nicht.

ogvinyua  05.01.2024, 09:06

Deine argumentation ergibt nicht viel sinn

Ich meine, jeder Mensch darf machen was er will,

Ja, natürlich . Der Islam zwingt auch niemanden.

Doch viele muslimische Frauen tragen massenhaft Makeup, lange Fingernägel etc.
Dann bringt doch das Kopftuch auch nichts mehr, oder liege ich da falsch?

Du liegst richtig. Manche wissen nicht wozu das Kopftuch dient.

  1. Natürlich darf man machen was man will, das ist dein eigener Willen, aber vergiss nicht das dein eigener Willen dich zu Jahannam führen könnte. „Der Hijāb ist eine Pflicht für jede mūslima, weil das Allāh in Surah 24 Ayah 31 sagt: Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“
  2. Frauen die Hijāb tragen, und sich schminken verstehen den Sinn des Hijābs nicht. Shaykh Uthman al khamees sagte: „Eine Frau die Hijāb trägt und sich dabei schminkt, trägt keinen Hijāb.“ Du liegst 100% richtig.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
IdlewildSouth  09.10.2023, 21:24

Niemand versteht den Sinn des Hijab mehr - weil es diesen heutzutage nicht mehr gibt bzw. er keinerlei Berechtigung mehr hat!

OJ505  26.02.2024, 01:19
@IdlewildSouth

Der Junge denkt einfach jede Frau die Kopftuch trägt hat downsyndrom AIDS am linken oberarmzeh