Frage an Muslime: muss das Hijab ( das ist ein Kopftuch ) auch den Hals bedecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Hals muss auch bedeckt sein

Du hast die Antwort schon bekommen, aber ich würde gerne noch hinzufügen, dass der "Hijab" nicht direkt das Kopftuch ist.

"Hijab" an sich bezeichnet eine Kleidervorschrift für Mann und Frau und beinhaltet bei der Frau den "Khimar" (das Kopftuch).

Und der Khimar muss so übergelegt werden, dass er auch Hals und Brust bedeckt.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die anderen kann ich nur bestätigen. Der Hals muss bedeckt werden im Islam.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

Ja sollte es eig

NEIN, muss er nicht - Aber unzählige FAnatikerInnen, SalafistInnen, Radikale und andere ExtremistInnen behaupten das!

...ist pure Misogynie und Frauen-Bevormundung!