Haaransatz anfangs noch frei lassen hijab?

5 Antworten

Herzlich willkommen im Islam erst mal

Es ist der Satan, der dir das meint. Höre bitte nicht auf ihn und versuche dich bestmöglichst zu bedecken.

7veren⁷

Bedecke dich in deinem Tempo

Ja, für den Anfang kannst du dich nur mal so leicht bedecken und mit der Zeit wird immer mehr bedeckt. Alles braucht seine Zeit und Allah sieht, dass du dir Mühe gibst :>

Und du hast komplett Recht, besser etwas bedeckt zu sein als gar nicht.

Zusätzlich bist du ja auch erst konvertiert und kannst nicht von Anfang an perfekt sein...

As-salamu alaykum.

(الحمد لله رب العالمين، أشهد أنه لا يجوز عبادة أحد بحق وحقيقة إلا الله، وأن محمد صلى الله عليه وسلم عبده ورسوله.)

💭 | Der Hijāb bedeckt den ganzen Körper ausser die Hände und Gesicht. Der Hals und die Haare müssen auch bedeckt sein. Der Beweis für das Pflicht ist Surah 24 Ayah 31.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Wer konvertiert, muss die Outfits nach Vorschrift umsetzen. Alles andere ist doch Unsinn, wozu konvertieren wenn man die dazugehörigen Outfits nicht mag?

Wjwnwpdwnwndnd
Fragesteller

Manche muslimische Frauen bedecken sich garnicht, Allah wird es schätzen dass ich es wenigstens versuche, wenn auch in langsamen Schritten

Ich verstehe diese Ausrede nicht. Warum kann man seinen Haaransatz nicht bedecken? Was ist das Problem? Es erschließt sich mir nicht. Sowieso geht doch der Haaransatz über den ganzen Kopf und nicht nur am Pony. Nach der Denkweise dürftest du ja nichts vom Kopf bedecken.

Ein korrektes Kopftuch muss die Haare komplett bedecken, sowie auch Hals, Nacken und Décolleté.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid