Bedeuted Hijab Kopftuch oder Aura bedecken?

2 Antworten

Der ´´Hijab´´ ist im Islam eine Kleiderordnung für Mann und Frau, was bei der Frau den Khimar (das Kopftuch) beinhaltet.

Heutzutage hat es sich etabliert, dass man unter Hijab das Kopftuch versteht, genau genommen ist das Kopftuch aber der Khimar.

Es ist richtig, dass auch der Mann einen ´´Hijab´´ trägt, also ein Stück Stoff, dass bestimmte Stellen, also die Awrah (Stellen die nicht jeder sehen darf) verdeckt, wie zb. die Oberschenkel oder den Bauchnabel.

Auch der Mann darf nicht alles tragen was er will, wie zum Beispiel auch diese Röhrenjeans, die Frauen getragen haben und womit irgendwann die Männer angefangen haben.

Dann gibt es noch den Hijab des Benehmen und des Anstandes.

Das Wort dafür heißt entweder Schwachsinn oder Fanatismus - beides trifft.