Wieso muss ich das machen islam?

10 Antworten

Und wo ziehen wir die Grenzen? Warum läuft nicht jeder einfach Nackt herum?

Warum ist es in Deutschland für die Bürger verboten komplett Nackt rumzulaufen?

Genau für ein gesundes und anständiges gesellschaftliches Leben und Miteinander muss man Regeln setzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Das deutsche Gesetz macht hier den Schlussstrich bei den Genitalien.

Allah s.w.t sagt aber dass die Grenzen nicht so weit sind und es gibt im Islam etwas das wir Awrah nennen. Das ist der Bereich den die Männer und Frauen bedecken müssen.

Weil du Hier in Deutschland lebst kommt dir das unnormal und unnötig vor, aber wenn du vor 500 Jahren geboren wärst, würde dir das wie sich die Leute Hier anziehen unnormal vorkommen.

Das hängt alles mit den Normen in deinem Umfeld zusammen.

Das heißt dass sich die menschliche Meinung zu diesen Themen ändert. Heute finden sie dies richtig, früher fanden sie das richtig und Morgen werden sie jenes richtig finden.

Es ist subjektiv.

Aber Allah s.w.t, der allwissende und allweise hat uns mitgeteilt was objektiv richtig ist. Sein Wort ist Gesetz und er weiß alles besser als wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Monika1312  11.07.2025, 23:20

Allah hier und Allah da .. blablabla

Zertifizierter  04.04.2025, 13:05

Allah sagt - mangels Existenz - bekanntlich REIN GAR NICHTS! Awrah ist von alten Männern erfunderner Blödsinn (genau wie der gesamte Islam)

NICHTS am ANGEBLICHEN Willen eines ANGEBLICHEN Allah ist objektiv!

Em456 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 17:05

Ich hab ja auch nicht gesagt das man nackt sein muss ich habe einfach gefragt wieso das so ist darf ich kein t shirt tragen oder was

Ich bin voll bei Dir. Ich bin jedoch nicht moslemisch, sondern Atheist aus voller Überzeugung.

Leb Du doch Deine eigenen Überzeugungen. Dann musst Du nie wieder nach Genehmigungen oder einem Grund fragen. Dann bist Du Du selbst.

Du siehst, dass andere Mädchen / junge Frauen sich schminken, Parfüm tragen und ungezwungen leben. Das darfst Du laut unseren deutschen Gesetzen auch. Tu es einfach. Es macht ja auch Spaß, sich zu zeigen. Und die Jungs sollen ja gucken - wie soll man sich sonst verlieben? !

Religion braucht keiner.

Em456 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 18:50

Religion braucht jeder das checke ich aber einfach nicht ich liebe denn Islam der Islam gibt mir mehr antworten als andere Religionen

AriZona04  01.04.2025, 18:51
@Em456

Ich habe viele viele Antworten ohne Religion.

Entweder lebst Du den Mist kompromisslos und hinterfragst nichts - oder Du fängst an, zu hinterfragen. Dann bekommst Du Deine eigenen Meinungen! Ich habe meine eigenen Meinungen!

Em456 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 18:53
@AriZona04

Ich habe vieles hinterfragt aber der Islam ist die einzige Religion die mir antworten gibt

AriZona04  01.04.2025, 20:17
@Em456

... und einen Haufen Fragen aufwirft - wie Du merkst.

Zertifizierter  04.04.2025, 13:07
@Em456

Das sollte Dich misstrauisch machen: Je mehr Antworten eine Religion gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie falsch ist.

Die Antworten des Islam sind ganz bestimmt zu einem ganz großen Teil falsch!

Musst Du in Deutschland nicht, wenn Du nicht willst. Entweder Du willst es also, dann kannst Du Dich nicht beschweren, oder jemand zwingt Dich dazu - dafür gibt es die Polizei.

Schau im übrigen auf liberale Länder mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit wie die Türkei, Albanien, Marokko oder Tunesien. Dort schminken sich die Frauen und immer mehr tragen keine Kopftücher. Niemand zwingt Dich, eine besonders konservative Auslegung des Islam zu befolgen, wenn man das selbst in vielen muslimischen Ländern nicht tut und wenn Dich jemand zwingt, dann noch einmal: dafür gibt es die Polizei.

Hijab tragen ist keine Pflicht. Aber oft wollen es die Eltern oder Ehemänner

Glaube67  09.07.2025, 21:59

Stimmt. Es heißt nur, daß die (verheirate) Frau ihr Anklitz verschleiern so. Es steht nirgends nichts geschrieben, wie das auzusheen hat.

Mann UND Frauen müssen ihre Aura bedecken. Dafür gibt es klare Regeln wer was zu bedecken hat und wie zu tragen hat. Aber es heißt auch bevor die Frau sich bedeckt sollen Männer zu allererst ihre Blicke senken. Ob bedeckt oder nicht bedeckt. Das gilt grundsätzlich. Frauen schützen sich mit dem Hijab nicht nur vor den Männern und der Sexualisierung der Frau, sondern auch vor Energien die draußen ausgetauscht werden. Die Haare sind nämlich Energieträger. Außerdem zeigt man damit auch in der Öffentlichkeit das man eine Muslima ist. Das mit der Schminke und dem Nagellack hat zwei Erklärungen: Einmal damit dein Wudu gültig ist. Denn es muss überall Wasser hinkommen bei der Gebetswaschung. Und zweitens soll man sein Aussehen nicht unnötig verändern. Sei es durch Schminke, Tattoos, Schönheits-OPs oder Sonstiges. Sich für den eigenen Ehemann Zuhause zurecht zu machen und auch Parfüm zu tragen ist erlaubt, jedoch wie gesagt muss das Wudu/Ghusl richtig eingehalten werden. Natürlich ist man damit nicht komplett geschützt, denn Männer begehen auch trotzdem schlimme Taten und ihre Sünden, aber ich merke schon deutlich das man weniger Aufmerksamkeit von Männern bekommt wenn man sich bedeckter kleidet. Und wenn die Männer ihre Blicke nicht senken, dann begehen sie ihre eigenen Sünden damit. Ein Muslim der wirklich nach dem Islam lebt würde seinen Blick senken und auch selber bedeckt draußen rumlaufen und nicht mit skinny jeans und kurzem T-shirt.

foxy6670  18.06.2025, 22:16

Dummheit muss ja nicht mit Mini stolzieren , aber den Wind durch meine Haare spüren dürfen.

MarieLara211  20.06.2025, 12:50
@foxy6670

Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, MÜSSEN tut man gar nichts. Du kannst das machen wie du willst. Doch trotzdem kann man sich gegenseitig aufklären gegenüber anderen Muslimen, was das Richtige wäre. Zwingen darf man sie natürlich nicht.