Hijab Anziehen und wieder ausziehen?

Ich habe es jetzt aufgeklärt Mann darf es an ramadan anziehen und danach wieder ausziehen

ich ziehe es leider noch nicht an weil ich nicht ganz bereit dazu bin nicht mehr zu schminken enge Kleider anziehen und keine Nägel zu trangen

jedoch wünsche ich euch Glück.

2 Antworten

Man muss sich immer bedecken, sowas ist kein Spiel. Es geht um Allahs Religion. Haare sind nicht wichtiger, als dein Jenseits subhanAllah...

As-salamu alaykum.

💭 | Du darfst den Hijāb zu Hause ausziehen, außer da ist ein fremder Mann im Haus, aber in der Öffentlichkeit ist es Pflicht Hijāb zu tragen, weil man sich nicht zeigen darf.

Allāh (ﷻ) sagt in Surah 24 Ayah 31: Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
CarlosMerida  22.11.2023, 13:04

Unsinn: Da steht doch nur, dass das KT über den Brustschlitz gezogen werden soll.