Darf eine muslimische Frau so etwas tragen, Hijab, Rock, aber enges Oberteil und Pumps?

5 Antworten

Ich persönlich finde auch, dass das Kopftuch auf Deinem Bild etwas nachlässig gebunden ist…

Bild zum Beitrag

- (Islam, Muslime, Koran)

Highner64  16.07.2024, 10:44

Danke für das Danke

Highner64  16.07.2024, 15:03
@TanteHaribo987

Jep…klaro…, aber ich glaube, genau da drum geht s: teils sehr sexualisiert, aber auch scheinheilig…und verdammt heuchlerisch.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 17:19
@Highner64

Da habe ich als Muslima eine andere Meinung drüber. Ich habe mich aber über das Bild halb schlapp gelacht. Selbstverständlich ist das Bild ein Fake

Highner64  16.07.2024, 18:15
@TanteHaribo987

…Respekt…endlich mal ne Muslima, die Spaß versteht…endlich mal eine, die sowas nicht gleich als Ketzerei und Religionsbeleidigung verstanden haben will.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 18:53
@Highner64

Naja - man muss ja nicht gleich zum Lachen in den Keller gehen. Hab schon gedacht, ob ich mir auch mal ein Plastikteil mit dicken Nippeln umhänge und ein enges T-Shirt anziehe und dann vor der Shisha-Bar ein paar Herren nach der Uhrzeit frage - und das vor laufender Kamera

Highner64  11.09.2024, 18:44

Gern auch meinen Dank für dieses Danke

Highner64  06.08.2024, 08:59

Und auch für dieses Danke meinen Dank

JA, aber es sieht sch.... aus!

Merke: Eine Muslimische Frau darf ALLES tragen, was sie will: Kleidungsstil gehört zur Selbstverwirklichung und ist ein MENSCHENRECHT und gilt somit für ALLE, auch für Muslimas! - Sie darf auch Minirock, Hot Pants oder Spaghetti Top oder bauchfrei tragen!

Das ist Gegenteil von Hijab, der Hijab darf nicht die Körperform zeigen.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 09:49

Danke nochmal für deine Antwort. Manche Antworten hier sind ja 😆😆 und andere sind „aus den eigenen Reihen“ sogar falsch….

Wenn sie darüber eine Abaya trägt, ist es sicher o.k.

Ich las einmal einen Bericht einer niederländischen Botschafterfrau, dass in Saudi-Arabien alle Frauen unter ihrer Abaya sehr schick und westlich angezogen waren. Aber Männer waren bei solchen Festen und Treffen nicht zugelassen. Auch bei Hochzeiten feierten Männer und Frauen getrennt. Aber in diesem reichen Land trugen alle Frauen Diamantschmuck, Goldschmuck war für Dienstboten.

Man sollte keine Körperformen erkennen, dies gilt auch für das Gebet!:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 09:47

Danke nochmals für deine Antwort. Deine Antwort war einer der wenigen brauchbaren, vernünftigen Antworten