Kopftuch ausprobieren?
Also ich möchte InshAllah später Kopftuch tragen doch ich bin mir nicht bewusst wie schwer es vielleicht wegen den blicken der Menschen sein könnte usw usw.
ich möchte das Kopftuch außerhalb des Gebets und der Moschee gerne mal tragen nur um es auszuprobieren
ich würde es morgen einfach testen und anziehen zu einem normalen treffen mit meiner Freundin wir wollen essen und shoppen gehen.
also ist es nicht respektlos wenn ich es einfach nur für einen tag trage?
und was ist mit den leuten die mich kennen & denken ich trage Kopftuch und am ende sehen die mich am nächsten tag ohne
ich hab angst dass ich was schlimmes mache versteht ihr?
danke für jede Antwort
3 Antworten
Es ist überhaupt nicht schwer. Wir erwarten oder befürchten oft Dinge, die zu 95% im Leben gar nicht eintreffen. Und wenn sie gucken, dann welche, die dich kennen, die anderen achten darauf nicht, da es kein ungewöhnliches Bild mehr ist.
Dann bist du einige Tage interessant und vielleicht zerreißen sich auch einige ihre Mäuler, aber wenn es nichts Neues mehr ist, dann wenden sie sich wieder anderen Gesprächsthemen zu.
Nur Ausprobieren, das ist keine Option. Was bringt das denn, wenn dich Leute ohne Kopftuch sehen dürfen, dann nicht, dann wieder doch? Darüber wird man eher reden. Du machst dich lächerlich damit. Die denken, du nimmst es überhaupt nicht ernst und weißt nicht, was du willst. Weißt du ja auch offenbart gar nicht.
Niemand kann dich dazu zwingen. Aber tue es entweder ständig oder gar nicht. Aber bedenke eine Sache:
Das Kopftuch ist Pflicht für jede Frau ab der Pubertät, und wenn du es nicht trägst, dann bekommst du eine Sünde geschrieben, jedesmal dann, wenn ein Mann dich unbedeckt sieht, der das nicht darf. Kannst du schätzen, wie oft das wohl pro Tag sein mag, und wie enorm sich das schon in einer einzigen Woche aufsummiert?
ich verstehe es ist aber trotzdem blöd wenn ich einfach es ab heute anziehe und merke ich bin der ganzen Aufmerksamkeit von draussen nicht gewachsen deswegen will ich es lieber einmal ausprobieren damit ich nicht zu einer hijabi werde die das Kopftuch aufeinmal ablegt
ausserdem ich ziehe mich nicht frei an also nicht mehr ich ziehe weite und lockere Sachen and abayas das Kopftuch ist die Kirsche zu der Torte oder wie man es sagt
Das ist eine Sache zwischen dir und Allah. Die Blicke, Meinungen oder Aussagen der anderen haben nichts in der Beziehung mit dir und Allah zu tun.
Ich bin kein Gelehrter oder Allwissender, also kann und möchte ich dir auch nichts genaues Sagen. Hoffentlich ist die Antwort aber dennoch hilfreich.
LG
Das ist sehr ok. Mache es einfach
Ich danke dir, die Antwort ist nicht wirklich son hilfreich aber du hast dir die zeit genommen mir zu antworten deswegen Dankeschön, aber ja ich sollte eigentlich nicht darauf hören was andere sagen aber verärgern möchte ich dennoch vermeiden