Kopftuch ablegen?

2 Antworten

Im normal Fall passiert gar nichts.

Die Tante einer Freundin hat ihr Kopftuch abgelegt.

Niemand hat etwas gesagt. Sie ist schließlich eine Erwachsene Frau,die ihre eigenen Entscheidungen treffen kann.

Es kann sein,dass der Umfeld etwas enttäuscht ist,aber mehr können/dürfen sie auch nicht sagen.

Hi. Leider schreibe ich das hier zum x-ten mal, da die Seite ein riesiges Performanceproblem hat !!!! !!! :-(

Das Kopftuchtragenen im Islam wird sehr oft falsch interpretiert. Eine (verheirate) Frau soll ihr Anklitz verschleiern. Grund: sie ist vergeben und soll nicht das Interesse anderer Männer wecken. Ich frage mich, warum tragen kleine Kinder von knapp 3 Jahren Kopstuch und ein Gewand, daß bis zum Boden reicht !!!! ???

Und, die, die kommen und der ledigen Frau sagen, du mußt Kopftuch tragen, sollten den Koran im Zusammenhang lesen und nicht nur einen Satz für sich herausnehmen. Heißt: Lesen der Suren bzw. der Suren davor und danach.

Das ist nämlich das große Probelm: man nimmt sich einen Satz und interprtiert ihn, wie man will. Beispiel: der heilige Krieg oder trinken von Alkohol im Islam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung