Kopftuch?

8 Antworten

frau KANN nicht nur:. Frau SOLLTE sogar aus Mitgefühl und Solidarität mit den armen Frauen, den es mit brutalster Gewalt aufgezwungen wird!

Ja, natürlich. Glaube ist nicht von einem einem Kopftuch abhängig. Außerdem gibt es keine Kopftuchpflicht im Islam, das erzählen nur radikale Köpfe.

Es ist doch wichtig was man im Herzen und nicht was man am Kopf trägt oder?

Auch in der Praxis: Ich kenne einige Muslimas, die den Islam praktizieren, einschließlich des Gebets und des Lesens des Korans, aber ihr Kopftuch nur zum Beten tragen. Es muss am Ende deine eigene Entscheidung sein.

Durch das Ablegen des Kopftuchs verlierst du nicht deinen Islam. Wenn du dich dafür entscheidest, werde ich deswegen keinen Ärger bekommen.

Von Experte 7veren bestätigt

Ohne bedeckt zu sein kann eine Muslima nicht Beten.

Das Kopftuch ist eine Pflicht für jede Muslima.

Was man im Herzen trägt ist Natürlich wichtig, aber wenn man Allah liebt aber sich nicht an die Pflichten haltet wird man dafür zur rechenschaft gezogen.

Man kann es ablegen, weil es gibt kein zwang im glauben. Man muss halt nur mit den Konsequenzen leben können.

maexchen1999  13.01.2024, 15:29

Ich hätte jetzt mein ganzes Geld verwetten können - so einen Kommentar kann NUR ein Mann schreiben, der NICHT an die Tragepflicht des Kopftuches gebunden ist!

AbuSayfullah  13.01.2024, 15:30
@maexchen1999

ich habe nur die Frage beantwortet und bin ganz fest der Meinung das es eine Muslima auch so sehen würde.

Lamanini  13.01.2024, 15:29
Man muss halt nur mit den Konsequenzen leben können.

Leute zu bedrohen ist so eine hässliche Sache.

AbuSayfullah  13.01.2024, 15:32
@Lamanini

Das ist doch keine Drohung, das ist eine Tatsache, wer den Gesetzen Allahs widerspricht, wird dafür zur Rechenschaft gezogen.

maexchen1999  13.01.2024, 15:35
@AbuSayfullah

Eine Tatsache, die sich Männer ausgedacht haben und nun den Frauen als "unverrückbares Gesetz Allahs" verkaufen ....

AbuSayfullah  13.01.2024, 15:36
@maexchen1999

Wenn du Kritik zum Islam hast dann informiere dich bitte richtig und komm mir nicht mit deinem Halbwissen an.

Lamanini  13.01.2024, 15:37
@AbuSayfullah

„Geld her oder ich schieße!“

“Aber Herr Richter, das war doch keine Drohung sondern eine Tatsache!“

maexchen1999  13.01.2024, 15:38
@AbuSayfullah

Es ist immer leicht, sich auf einen Gott zu berufen, der angeblich irgendwelche Vorschriften macht, die man, leider, leider, nicht ändern kann und die nur andere betreffen...

maexchen1999  13.01.2024, 15:40
@AbuSayfullah

Du hast also die Wahl, ob Du Dich an Vorschriften hältst, von Frauen verlangst Du aber verpflichtend, sich an die Kopftuchpflicht zu halten? Was ist denn das für eine antiquierte Ansicht?

AbuSayfullah  13.01.2024, 16:54
@maexchen1999

Es gibt kein zwang im glauben, ich zwinge sie nicht das kopftuch zu tragen, ich weiße sie auf Allahs worte hin. Ob sie das tun oder nicht ist ihnen überlassen, ich hab keine andere wahl als mich an meine schriften zu halten und das tuhe ich auch, ich meinte damit das ich auch sünden begehe und dies bereue, so wie jeder normale mensch sünden begeht weil niemand ist perfekt.

Ana1970  27.01.2024, 22:25
@AbuSayfullah

Allah hat nie etwas von einer Kopftuchpflicht gesagt. Das ist kein göttliches Gesetz.

Ana1970  27.01.2024, 22:26
@AbuSayfullah

Kar haben sich das Männer ausgedacht. Frauen kommen nicht auf so eine bescheuerte Idee.

Franz3425
Fragesteller

es ist leicht jemand was vorzuschreiben das einen selbst nicht betrifft

maexchen1999  13.01.2024, 15:39
@AbuSayfullah

Das ist schon das erste Problem an der Sache - warum ermutigst Du sie dazu? Wenn es Dir so wichtig ist, geh doch mit gutem Beispiel voran und trage es selbst!

maexchen1999  13.01.2024, 15:59
@AbuSayfullah

Du bist also auch dafür, dass man - so wie ja offensichtlich und nachweisbar erst letztens wieder geschehen - Frauen mit durch staatliche Autoritäten legitimierte Gewalt auch auspeitschen lassen kann und darf, wenn sie ihr Kopftuch nicht tragen?

AbuSayfullah  13.01.2024, 16:18
@maexchen1999

Ich stehe hinter den Gesetzten Allahs und hinter der Scharia, ob die scharia im Iran so ist wie es Allah will wage ich zu bezweifeln da dieses Land von Shia geprägt ist.

maexchen1999  13.01.2024, 16:19
@AbuSayfullah

Du hast nur geschwafelt und nicht geantwortet - also nochmal - findest Du es in Ordnung, wenn Frauen deswegen ausgepeitscht und staatlich sanktioniert werden?

AbuSayfullah  13.01.2024, 16:25
@maexchen1999

Wenn Frau oder Mann gegen die Scharia verstoßen, so sollen sie bestraft werden. Ob die von dir genannte sache Nach Islamischen recht ging kann ich nicht beurteilen, weil ich den Tatverlauf nicht kenne.

maexchen1999  13.01.2024, 16:31
@AbuSayfullah

Da muss ich nichts über den Tatverlauf wissen! Allein der Gedanke, dass Du es davon abhängig machst, ob das gerechtfertigt war/ist, zeigt schon, welches menschen- und frauenverachtendes Monster Du in Wahrheit bist.

Lamanini  13.01.2024, 16:50
@AbuSayfullah

Du kannst noch nicht einmal verneinen, dass Folter für fehlendes Kopftuch erlaubt sei?

DAS kriegst du nicht verneint?

Was für eine Religion.

Lmorg  13.01.2024, 15:36
Das Kopftuch ist eine Pflicht für jede Muslima.

Wo steht das eigentlich genau?

Finde diese unterschiedlichen Aussagen nämlich spannend. Der eine sagt, im Koran steht, die Frau soll Kopftuch tragen (sich "bedecken") und der andere sagt, im Koran steht, sie DARF sich bedecken (was bedeutet, es ist allein ihre Entscheidung).

Eine sogenannte Pflicht gibt eine Richtung vor, während genau das nicht der Fall ist, wenn man davon spricht, dass die Frau sich frei entscheiden kann.

Weiterhin habe ich mal wo aufgeschnappt, dass der Begriff "Kopftuch" gar nicht im Koran fällt, sondern dort lediglich von "Tüchern" die Rede ist, die bei gewissen Zeremonien eine Art "safe space" für die Damen darstellen, weil sich hinter den Tüchern ein separater Raum befindet, zu dem Männer keinen Zugang haben.

Hö?

Lmorg  28.01.2024, 14:37

Hallo? Scource "trust me, bro"?

Selam / Friede,

Es ist natürlich keine gute Tat wenn man das Kopftuch ablegt nachdem man sich zuvor dafür entschieden hat es für Allah zu tragen.

Damit wird man die Gunst von Allah verlieren aber wenn man wirklich es ablegen will dann ist es natürlich die Entscheidung der Person da Allah keinen Menschen mit Zwang die Religion auferlegt hat.

CarlosMerida  28.01.2024, 19:54

So ein QUATSCH! - Allah WÄRE ein lächerlicher Korinthenkacker und kein Gott, wenn er sich darum kümmerte, was seine Gläubigen ANZIEHEN anstatt was sie TUN!:(

Natürlich hat Allah niemanden gezwungen, weil es ihn nicht gibt ABER: unzählige Menschen zwingen unzählige Frauen im Namen Allahs unter das KT!