Er zwingt mich Nikab zu tragen?

11 Antworten

deutsch hast du nicht gelernt? du hast also geheiratet. da diese heirat nicht auf dem standesamt stattgefunden hat, ist sie rechtlich in deutschland nicht existent. schick den typen in die wüste. sollte er dich weiter quälen, dann zeige ihn bei der polizei an und deine familie gleich mit dafür das sie versuchen dich zu verkaufen. du musst keine ganzkörperverschleierung durchführen. du musst nur das tun, was du willst. was den typen da interessiert muss dich nicht interessieren. irgendwie haben deine eltern den islam nicht begriffen. man verheiratet doch keine kleinen mädchen mit erwachsenen männern.

wende dich an die polizei, den weißen ring und ans jugendamt und lass dich da wegbringen. lass dich in die schule schicken und lerne für dein leben. lass dich über den islam aufklären und lerne das dieser eigentlich nicht so konservativ ist wie dein möchtegernmann und deine möchtegernfamilie es darstellen. ein kopftuchzwang gibt es im gesamten koran nicht.

Er darf dich normalerweise nicht dazu zwingen Nikab zu tragen.

Der User 1988Ritter hat dazu sehr gute Gründe genannt, warum es keine Kopftuchverpflichtung gibt.

Leider werden die Rechte einer Frau in vielen Fällen unterdrückt und durch die Männer zwangsweise von den Frauen verlangt, was den Männern passt.

Ob du deinen Mann davon überzeugen kannst, dass er dich nicht dazu zwingen kann,Nikab zu tragen, das möchte ich dir wünschen.

.

scheidung, such möglichst schnell das weite wen möglich, wen es nicht möglich ist, deinem mann klar machen das es nicht geht!!!!

Du bist mit 17 schon verheiratet? Mit einem Mann, der 10 Jahre älter ist als ddu? Und der dir jetzt Normen aufzwingt, mit denen du dich nicht wirklich wohl fühlst...

Nimm die Beine in die Hand und verlasse ihn besser früher als später. Das sieht nicht aus wie eine Beziehung, in der du dich entwickeln kannst...

Weist du überhaupt wie das entstanden ist nikab zu tragen !  Das gehr über die Entstehungsgeschichte des Islams weit hinaus zurück. Mohamed hat es durchgesetzt ,das sich alle Frauen des Nachts bedecken dürfen, wenn sie rausgehen musste. Das war vorher nur den Adeligen Vorbehalten, Sklaven durften sich weiterhin nicht bedecken, weil sie Freiwild waren und keine Rechte hatten, so konnten die damaligen Männer unterscheiden, wen sie nachstellen konnten und wo es nicht erlaubt war. Das war ab da der sichtbare unterschid. Und die Sure die ich da nenne ,kann wie ein Gummiband gezogen werden wie sie will und wie es beliebt.

http://www.islamfatwa.de/kleidung-schmuck/139-niqab-gesichtsschleier/217-darlegung-ueber-die-pflicht-des-niqab