warum mögen Leute keine Mädchen die Kopftuch haben?

5 Antworten

Was drückst du mit dem Kopftuch aus? Ihr deutschen Männer braucht euch gar keine Hoffnung auf eine Partnerschaft mit mir zu machen. Ich bin anders und will anders bleiben.

Dabei ist die Heirat zwischen einer Person mit Migrationshintergrund und einem "Einheimischen" die höchste Form der Integration. Es wäre so schön, wenn das endlich funktionieren würde.

Viele sehen es als Zeichen der Unterdrückung der Frau, nicht von der Hand zu weisen. Übergriffiges Verhalten ist natürlich trotzdem nicht okay. Trotzdem darf natürlich keine Frau dazu gezwungen werden es zu tragen, gibt keine Pflicht für niemanden, auch keinen gläubigen auf der Welt.

LGuGS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus ist mein Licht und weist mir den Weg 💆‍♀️

Maryemshadi2013 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:50

jaa aber wenn es man tragen möchte darf man es und es solten keinee leute sein die dir das ausiehen

ElaNazareth98  15.01.2025, 15:54
@Maryemshadi2013

Tja, warum sollte man das freiwillig tun? Bei Christen sind lange Haare der Schleier und auch Muslima sind laut Qur'an nicht dazu verpflichtet.

Weil sich solche Mädchen ohne Not hässlich machen!

Weil solche Mädchen mit dieser Vermummenschanzung Werbung für die brutale Unterdrückung von Frauen Werbung machen (bspw. von der im Iran!)


mikimousee  20.04.2025, 02:02

Dies Mädels sehen viel schöner aus, als eure voll geschminkte, fast nackte Frauen.

Zertifizierter  20.04.2025, 08:58
@mikimousee

In einer freien, d.h. nicht islamistischen Gesellschaft hast du auch das Recht auf Geschmacksverirrung

Solange die Frauen das selber entscheiden, sollen sie es machen.

Aber die Frage ist ja immer, machen die Frauen das freiwillig. Ich kenne viele Frauen die Kopftuch tragen. Bei denen ist die Meinung unterschiedlich. Die einen sagen, das ist so in unserer Kultur. Die anderen sagen, ich musste das aufsetzen. Wiederum andere sagen, ich verehre Gott und tage deshalb das Kopftuch.

Schlimm finde ich es nur wenn es unter zwang ist, oder aber, wenn kleine Kinder unter 14 Jahren schon dazu gezwungen werden. Ich kenne ein Mädchen, die musste das tragen als sie 4 Jahre alt war. Schon in der Kita. Die war todunglücklich. Sobald die Eltern weg waren rupfte sie sich das Kopftuch ab.

Hier in Deutschland ist Religionsfreiheit ab 14 Jahren. Das heißt ab da kann man sich aussuchen was man machen will und ab dann kann auch niemand mehr einen dazu zwingen.

Leider sieht die Realität anders aus.


Zertifizierter  13.01.2025, 19:40

Es gibt KEINE FREIWILLIGKEIT beim musel -manischen KT! Eine Muss - lima, die behaupte, das KT "freiwillig " zu tragen, tut das nur, weil sie sich hat weismachen lassne, dass ein angeblicher Allah das angeblich von ihr will! - Das hat mit Freiwilligkeit nicht das mindeste zu tun!

Vielleicht weil es eine unnötige Verkleidung ist, die eine Integration erschweren.
Meist wissen nicht mal die Trägerinnen selbst, warum sie ein Kopftuch tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

mikimousee  20.04.2025, 02:05

Aber wir sind in einem freien Land 🙄

Dissoziiert  12.01.2025, 22:45

Willst du wirklich die Box öffnen was alles so unnötig ist?

Unsere Traditionen und Kultur sind ebenso unnötig oder willst du mir erzählen das es "nötig" ist Bäume zu fällen damit wir sie wie die Heiden zu Weihnachten in unsere Bude schleppen können oder im Mai aufstellen können?

Pluralismus bedeutet auch fremde Kulturen zu respektieren, wenn dir pluralistische Werte nicht gefallen, gefällt dir unser Wertesystem nicht und dann hast du in unserer Gesellschaft ebenso wenig einen Platz wie Islamisten oder Faschisten!

najadann  12.01.2025, 22:59
@Dissoziiert

Ich vermute du bist ein kleiner Hitzkopf.
Es macht Sinn sich zu integrieren, so gut wie möglich, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Nicht mal im Koran gibt es eine Kopftuchpflicht, sie dient einzig zur Ausgrenzung & Unterdrückung der Frau.

Solche Dummheiten findet in unserer Gesellschaft zu recht wenig Anklang. Sie ist 12, keine Ahnung warum sie ein Hijab tragen muss, denn freiwillig macht man das nicht weil es einem aus der Gesellschaft ausschliesst. Später wird sie deswegen kein Job finden, oder nur sehr schlechte Jobs, unselbständig und abhängig von einem Mann sein, /Harz4 Vorprogrammiert.

Man kann nicht das System ändern, aber das Kopftuch ausziehen dort wo es nicht erwünscht ist.

Dissoziiert  12.01.2025, 23:10
@najadann

Ich bin kein Hitzkopf, mit mir kann man durchaus reden und ich will dir auch kein Rassismus oder Islamophobie unterstellen aber es steht uns nicht zu darüber zu entscheiden wie sich andere kleiden.

Am Ende des Tages hat man hier die freie Wahl ob man ein Hijab tragen will oder nicht auch wenn es oft durch Familiendynamiken beeinflusst wird.

Es gibt sehr viele Muslimas die durchaus freiwillig ein Hijab tragen, ob du das glaubst oder nicht.

Später wird sie deswegen kein Job finden, oder nur sehr schlechte Jobs, unselbständig und abhängig von einem Mann sein, /Harz4 Vorprogrammiert.

Das mag in manchen Teilen Deutschlands so stimmen kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das hier überhaupt nicht der Fall ist.

Im Gegenteil, wir haben hier sogar eine Muslimin mit Hijab beim Arbeitsamt. Genauer gesagt einer Jugendanlaufstelle vom Arbeitsamt.

Ich empfehle sie äußerst gern, denn sie ist eine der freundlichsten und kompetentesten Mitarbeiterinnen der Stelle.

Deine Punkte sind zugespitzt und vereinfachend, es ist nicht so als lägest du komplett falsch aber die Realität sieht deutlich weniger so aus als du vielleicht glaubst, aber wie gesagt es hängt auch von der Gegend ab.

Solche Dummheiten findet in unserer Gesellschaft zu recht wenig Anklang

*Bei dir und deinem Umfeld.

Egal wie du persönlich zum Thema stehst, rechtfertigt nichts davon, dass der Fragestellerin das Kopftuch vom Kopf gezogen wurde. Ich würde dich gerne mal hören wie du reagierst wenn ich dir einfach die Mütze vom Kopf ziehe.

Ich glaub dann würde ich mir eine fangen oder? Da Punkte ich mit so Punkten wie "schau mal niemand hier trägt Mütze du bist der einzige, du grenzt dich hier aus," vermutlich auch nicht.

Wenn du eine Mütze tragen willst hab ich das zu respektieren, wenn jemand ein Turban tragen will hab ich das zu akzeptieren ebenso hab ich das zu respektieren wenn jemand ein Hijab oder eine Gebetskappe tragen will.

najadann  12.01.2025, 23:44
@Dissoziiert

Naja, das ist sehr nett wenn bei euch Hijab-Trägerinnen willkommen sind, das wird aber kaum reichen und es ist verständlich, da dies auch nicht grad ein Traumjob beim Arbeitsamt ist. Die Realität sieht leider sehr viel anders aus. Warum sollte man eine Hijab Trägerin einstellen, wenn man gleichzeitig 5-7 Frauen mit gleichen oder besseren Qualifikationen, ohne Hijab haben kann?

Das freiwillige tragen eines Hijab ist reine Illusion, sowas gibt es nicht. Sie tun es für die Familie, Mann, Freund oder Allah, weil es ihnen von klein auf eingetrichtert wurde, /teils durch Angstmacherei.