Nachbar schlägt Hund?

6 Antworten

Ruf den Tierschutz, unbedingt! Wenn du es ganz sicher weißt und sogar gesehen hast dann zögere nicht und verständige zumindest einmal den Tierschutz, die werden sicher über das richtige weitere Vorgehen Bescheid wissen, es ist unumgänglich dass dem armen Hund geholfen wird.

Kannst es beim Ordnungsamt melden oder beim zuständigen Veterinäramt.

Tierschutzverein bringt nix, da die keinerlei rechtliche Befugnisse haben.

Ja das kannst du in diesem Fall machen.

Ruf den Tierschutz am besten jetzt sofort

Definiere Schlagen.

Mit der gefalteten Zeitung einen Klaps?

Mit der Hand?

Der Leine, einem Gürtel o.Ä.?

Warst du dabei und hast es gesehen? Oder nur gehört? Nimmst du nur an, dass er geschlagen wird?

Wenn du dabei warst und es war kein leichter Klaps, warum hast du nichts unternommen?

Fragen über Fragen....

Wenn er wirklich geschlagen wird, dann kannst du gern etwas unternehmen. Wenn du es jedoch nur von der Schwester, des Cousins dritten Grades deiner Urgroßmutter weißt, würde ich noch einmal in mich gehen....

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

Was möchtest Du wissen?