Von Hund gebissen?

Soll ich die Polizei jetzt direkt anrufen, alle Hunde bellen und sie kommt jetzt mit ‚sie ist krank etc‘ und SIE will jetzt die Polizei rufen

Meine Wunde ist jetzt nicht offen pder so aber sie schwillt an und wird blau das Problem ist der hat sich da halt richtig drangeklammert und die Besitzerin sagt der ist halt ein Waxhhund

Der Hund hat nicht auf Rükruf und sie hat auch nichts gemacht

14 Antworten

Hallo,

So wie du das schilderst, werden da Hunde unter absolut inakzeptablen Bedingungen gehalten, die weder gut für die Hunde noch für die Umgebung sind - immerhin wurdest du verletzt. Wenn man das jetzt so weiterlaufen lässt, dann gibt es mit Sicherheit bald den nächsten, vielleicht noch wesentlich schlimmeren derartigen Vorfall. Spätestens dann, wenn es durch den Hund Schwerverletzte oder gar Tote gegeben hätte, wird die Polizei hinzugezogen werden müssen. Dann würde der Hund begutachtet werden - kann er noch in einem Tierheim untergebracht werden, oder muss er eingeschläfert werden? Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht anders, nur dass es eben weitere Opfer noch nicht gegeben hat. Was spricht also eigentlich dafür, bis zum nächsten Angriff des Hundes zu warten? Also verständige die Polizei!

auf jeden Fall die Polizei rufen. Du brauchst keine Angst zu haben, der Hund wird nicht eingeschläfert.

Aber die Haltung der Hunde kann überprüft werden, und die Hunde können beschlagnahmt werden

Polizei anrufen, Veterinäramt einschalten ob Haltungsbedingungen in Ordnung sind, fall Geschichte stimmt

Die Polizei würde ich trotzdem einschalten, um zu überprüfen wie gut die Hunde erzogen sind und ob sie gut gehalten werden, da hab ich bei beidem Zweifel. Wenn das so ist ist es die Schuld der besitzer/in

Vorallem sollte das Veterinäramt informiert werden.

Hopsehase
Fragesteller

Ok, macht die Polizei das die haben wir nämlich gerufen oder somme wir fie zusätzlich rufen

William1307  01.09.2023, 12:55
@Hopsehase

da, kümmert sich dann schon die Polizei darum, wenn es etwas zu beanstanden gibt