Was sollte man mit nehmen wenn man mit einem Hund spaziert geht und ein aggressiver Hund draußen alleine ist und dich und dein Hund angreifen will?

2 Antworten

Also ich hätte mich genauso gewehrt wie der ältere Mann. Wenn mich irgendetwas angreift, trete ich dagegen, halte meine Arme vor mein Gesicht oder werfe irgendetwas um mein eigenes Leben zu schützen.

Der aggressive Hund war ja bewusstlos. In diesem Moment hätte ich dann sofort die Polizei verständigt. Wenn die Polizei da ist sieht sie ja den Tatort. Ein getöteter Hund, ein bewusstloser Hund, ein gebissener verängstigter alter Herr mit nem verängstigten Hund auf dem Arm.

Dann sollen die sich darum kümmern. :)

XmmX12
Fragesteller

Polizei war auch danach da, der Hund ist aber irgendwie immer noch dort, keine Ahnung ob die ihm Geld oder so gegeben haben um ihn nicht einzusperren, aber naja so ist es halt. Ich denke mir immer nur was ist wenn ein kleines Kind wäre der mit den Hund spazieren gegangen wäre.

Lenasopie  03.08.2023, 17:28
@XmmX12

Das Problem ist da auch nie der aggressive Hund. Wenn man als Person keinen Hund großziehen kann, sollte man einfach keinen Hund kaufen. Gerade Hunde welche in manchen Kommunen als Kampfhunde gelistet sind, müssen gut erzogen werden. Ein Golden Retriever kann man zuhause gut mal bisschen auf der Couch liegen lassen, 3-4x Gassi reicht dem und kuscheln tut ihnen auch gut. Ein Rottweiler muss nach draußen, auf einem großen Grundstück gut Auslauf bekommen und gut gefördert werden. Genauso wie Huskys muss man diese Hunde fordern... da reicht es nicht 3x für 10 Minuten Gassi zu gehen.

Wenn man das nicht bieten kann wird so ein Hund aggressiv...

XmmX12
Fragesteller
@Lenasopie

Dieser Hund ist nur im Garten gesperrt, ich habe den noch nie spazieren sehen. Das sind halt Besitzer die denken, die brauchen ein Wachhund und dann lebt der Hund, sein ganzes Leben im Garten

Lenasopie  03.08.2023, 17:47
@XmmX12

Ich hasse solche Menschen... mehr kann ich dazu nicht sagen...

Ich verstehe diese Besitzer einfach nicht.

Wir hatten auch schon so eine Situation, mein Mann hat den anderen Hund, der uns und unseren Hund angreifen wollte, weggetreten. Ging leider nicht anders.

Ansonsten habe ich auch immer ein Abwehrspray mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung