Große Hunde mit kleinen kreuzen?

15 Antworten

Natürlich ist das möglich, verschiedene Hunde stellen die größte Akrobatik an das es klappt.Aber wahrscheinlich je nach Größenunterschied eine Qual für die Hündin.....

Falsch. Das Problem hat der Rüde. Wenn die beiden nach dem Akt "hängen" dann hängt Sie, wenn sie kleiner ist, mit vollem Gewicht an seinem besten Stück und er bekommt ihn nicht raus. Das tut weh.

Was die Trächtigkeit und die größe der Welpen angeht, scheint die Natur das meiner Erfahrung nach eher auf die Mutter abzustimmen. Die Welpen können ja später noch wachsen.

Der Dackel vom Nachbarn (Rüde) hat sich mit der Schäferhündin von meiner anderen Nachbarin gepaart (Schaaade, daß wir DAS nicht gesehen haben!), und es hat tatsächlich Nachwuchs gegeben. Würde ich persönlich aber nicht zulassen, weil der Anblick der Welpen gewöhnungsbedürftig ist.

Dann hättet ihr die doch wohl getrennt oder??? Die Hündin wird sich hingelegt haben... So rum ist es noch zu tollerieren. Schlimmer ist es, wenn ein großer Rüde eine kleine Hündin deckt. Dann kann es erhebliche Probleme mit der Trächtigkeit und der Geburt geben da die Körper und Köpfchen zu groß sein können = Gefahr eines Kaiserschnittes!!!

Also ich denke mal das geht . Wir waren mal im Tierheim und haben einen kleinen Hund gesehen ... da haben wir gefragt was das für eine rasse ist .. daraufhin hat die Frau geantwortet Dackel-Rottweiler mischling und hm naja ^^

Man könnte extremere mischlinge doch in mehreren Generationen züchten von der Größe immer weiter absteigen, und dabei darauf achten, dass es vielleicht micht ganz so krass ist, wie die tiefergelegten, oft krummen, beine eines dackels.oder?

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt tatsächlich ein Dackel-Rottweilermischling.

Das arme Tier hat einen großen Rottweiler-Kopf und kleine, krumme Dackelbeinchen an einem langen aber kräftigen Dackelrumpf.

Von Weitem dachte ich erst, es sei ein Rotti-Welpe, aber als ich ihn aus der Nähe sah, tat er mir nur noch leid.... :-(