Mein Hund mag keine kleinen Hunde. wie kann man das ändern?

7 Antworten

ohne den Hund und dich in der Situation zu sehen kann man keinen Rat geben, außer such dir einen Trainier...

viele Hunde mobben die Kleinen.. Du musst mit Ihm trainieren,Ihm verdeutlichen,  dass Du sein Verhalten missbilligst und es für Ihn bedeutet, sich Dir unter zu ordnen, anstatt seinem Trieb zu folgen.. Hunde sind nu mal Trieb gesteuert und Du als Rudelführer musst Ihm zeigen, was Du von Deinem Hund verlangst. Es wird ein Weilchen dauern, aber stetes Wasser höhlt den Stein..... Du musst in der ersten Zeit immer vorausschauen und ahnen, was passieren kann, und dabei keinesfalls hecktisch und nervös werden, wenn Dein Hund Dir vertraut,  kannst Du Dich auch auf Ihn verlassen...

Das Problem ist, dass ein Ratschlag von jemandem über das Internet der deinen Hund überhaupt nicht gesehen hat eher schaden kann.

Suche dir eine gut Hundeschule in deiner Nähe und lass dich anleiten. Du must ja nicht auf ewig dort bleiben aber wenn du eine richtige Anleitung bekommen hast dann kannst du das auch gut im privaten Rahmen trainieren.

Bei einem unerzogenenund nicht sozialisierten Hund einen zweiten Hund ins Haus zu holen ist nicht ok, weder für die Nachbarn noch für die Hunde selbst.

Du hast doch mit deinem verbockten Hund mehr als genug Handlungsbedarf. Da muss man nicht eine zweite Baustelle eröffnen.

Du schreibst nicht, wie alt der Hund ist, aber offensichtlich fehlt ihm das Sozialverhalten.

Ich würde da dringend eine gute Hundeschule empfehlen.