Wir kann ich mein hund dazu bringen ein anderen hund zu mögen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du nicht ändern können. Der Hund empfindet eben eine gewisse Abneigung gegenüber dem anderen. Warum könnte dir dein Hund schon sagen, wenn er sprechen könnte.

Auch du wirst dich sicher nicht mit jedem vertragen, hast vielleicht schon eine Abneigung gegen eine andere Person, wenn du sie nur siehst.

Nicht alle Hunde vertragen sich. Daran kann man auch nichts ändern. 

Ihr solltet euch mit den Hunden erst einmal auf neutralem Boden treffen. Da solltet ihr merken, ob die Hunde sich mögen oder eben nicht. Wenn ihr das nicht erkennen könnt, solltet ihr es gar nicht erst probieren! 

Leckerlis und Spielzeug halte ich für keine gute Idee. Was genau wollt ihr belohnen? Das sich die Hunde nicht beißen? Das sie sich beschnuppern? Das normale Sozialverhalten? Warum sollten sich (fremde) Hunde ein Spielzeug teilen und gemeinsam damit spielen? Es sind Hunde und keine Kinder (und selbst Kleinkinder würden sich darum streiten)

Nicht alle Hunde spielen! Das, was viele als "Spielen" interpretieren ist nichts anderes als Mobbing. Wenn der Hund nicht spielen will, muss man das akzeptieren. 

Der Vorschlag von HansAntwortet, den Hund, wenn er Angst hat zu ignorieren oder sogar zurückzuweisen, ist schlicht falsch. Es ist ein großer Unterschied, ob man seinen Hund in seinem Verhalten bestätigt oder ihm Sicherheit gibt. Letzteres ist die Pflicht des Halters! 

Er muss keine größere Hunde  mögen,  er muss gar keinen Hund  mögen. Er sollte sich aber benehmen.  Und  das liegt am Halter, den Hund zu solzialisieren, sodass er  ruhig bleibt .  Wir Menschen erziehen ja auch nicht  andere Menschen, andere zu mögen :-)  

liebe Grüße Dir

Wie viel kostet ein Labrador oder Schäferhund Welpe?

Ich möchte mir demnächst einen Hund kaufen und wollte mich vorher informieren was ein Labrador oder Schäferhund Welpe kostet.

...zur Frage

Welche Rasse könnte in meinem Welpen stecken?

Habe mir einen Hund aus Rumänien gekauft von Tierschutz mittlerweile ist er 7 Monate alt und schon größer als seine Mutter (angeblich Labrador mischling) siehe Bilder "schwarzer Hund" ich möchte mal fragen was ihr denkt was in meinem welpen für Tassen drinne stecken! Meiner ist der grau/schwarz gefleckte... ich pesöhnlich vermute Labrador/aussie mix?!

...zur Frage

Warum attackiert meine Katze mein Hund?

Hallo, meine beiden Haustiere leben schon 2 Jahre bei mir und sind beide 2 Jahre alt. Ich wollte fragen warum meine Katze mein Hund attackiert. Meine Katze hat sich immer gut mit meinem Hund vertragen und mein Hund hat jetzt Angst vor ihr.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Hund dazu überreden freiwillig gassi zu gehen?

Wir haben eine große Hündin (47 kg so groß wie ein Schäferhund)

Aussehen wie ein Golden Retriever nur mit sehr langen Beinen.

Sie ist 5 Jahre alt und kommt aus dem spanischen Tierschutz.

Seit 2 Jahren ist sie bei uns. Grundsätzlich sehr lieb aber bewegungsfaul.



...zur Frage

labrador schäferhund mix und eine Katze?

Hey Leute und zwar habe ich eine kleine Katze also sie ist schon 1 1/2 Jahre alt sie ist aber klein und ich wurde gefragt ob ich einen labrador schäferhund mix nehmen kann... So jetzt ist das Problem das ich nicht weiss wie es bei dieser Mischung mit dem jagdtrieb aussieht und ob man so.Einen Hund mit einer Katze zusammensetzen kann ich weiss klar das diese Hunde sehr aktiv sind aber das mit meiner Katze macht mir sorgen Vielleicht kann mir jemand ein bisschen was zum Charakter und jagdtrieb sagen Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Schäferhund Beule Nähe hals?

Brauche Hilfe Mein Hund hat so eine Beule etwas aufgekratzt Könnte dies ein Abszess sein ? Siehe Foto bitte um Hilfe ist ein Rüde und 4 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?