Wie alt werden Labrador Schäferhund MIx Rüden?

letzt jahr :) - (Gesundheit, Tiere, Hund)

5 Antworten

Bei Schäferhunden kann man höchstens mit einem Alter von 14/15 Jahren rechnen. Meistens leider weniger. Kommt immer auf den Hund und seine Gesundheit an. Falls du jedoch merkst, dass er irgendwie komisch ist (nicht mehr fressen will oder so), dann solltest du mit ihm zum Tierarzt, das kann seine Lebenserwartung evtl. verlängern. Auch jährliche Kontrolluntersuchungen sind da gut.

Kannste nicht so genau sagen... Ich mein es gibt auch Menschen die in jungen Jahren sterben oder erst wenn sie richtig alt sind ! Da gibt es ja wohl auch kein Durschnittsalter oder ? ;-)

So genau kann man das nicht sagen. Generell ist es aber so, dass Mischlinge länger leben. Aber so mit 14 jahren kannst du schon rechnen ;)

michlinge werden meist ältern als rasse hunde die michlinge sind auch robuster d.h werden nicht so schnell krank

91 weiß du ich glaube so 21