Züchter oder Tierheim hund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tierheim 75%
Züchter 25%
Mischling 0%
Rassenhund 0%

8 Antworten

Ein Zuechter hat keinen Schaeferhund-Bernersennen-Mix und im Tierheim gibts keinen (reinrassigen) Golden Retriever.

Tierheim = Mischling

Zuechter = Rassehund

Weder deine Frage noch deine Umfrage machen sehr viel Sinn :)

Du willst einen Mischling, wiso fragst Du dann nach einem Züchter? Bei deiner Hundeerfahrung, wenn man 5 Hunde hat sollte doch ein gewisses Grundwissen vorhanden sein oder? Weiss man doch das man Mischlinge nicht bei Züchtern findet sondern im Tierschutz oder beim Vermehrer.....

DU kannst dir ohnehin keinen 5. Hund kaufen - du bist doch erst 17!!

Und wer schon so viele Hunde pflegt und erzieht und mit ihnen sorgsam umgeht, der braucht sicher keinen Rat aus dem Internet, welchen weiteren Hund er seinem Rudel hinzugesellen soll.

Ist dir langweilig?

die Hunde gehören unserer familie und mein eigener Hund ist mit 15 Jahren gestorben. Ich möchte mir einen neuen eigenen Hund holen. Mit meinen Eltern zusammen. Wir haben eine hundeschule und wir sind am diskutieren ob Tierheim oder Züchter deswegen die Umfrage.

0
@amy2468

aha - und wenn man eine Hundeschule hat und demnach tagtäglich mit Hunden umgeht und über ganz viel Ahnung, Wissen und Erfahrung verfügt, muss man irgendwelche wildfremden Menschen im Internet befragen, ob Tierheimhund oder Züchter? Sorry - aber das ist absolut nicht glaubhaft, denn Menschen, die soviel Ahnung von Hunden haben, dass sie eine Hundeschule betreiben, die können die Vor- und Nachteile von Tierheimhunden und Züchterhunden vorwärts und rückwärts im Schlaf aufsagen .....

1

Ich finde es ist egal ob Mischling oder Rassehund. Wir haben beides. Der Rassehund ist vom Züchter, die Mischlingshündin von einer Auffangstation da sie aus Rumänien kommt.

ich persönlich denke, es ist besser sich erstmal im Tierheim oder bei Auffangstationen umzusehen und zu schauen ob es da einen Hund gibt der zu einem passt.

Tierheim

Und am besten alt, weil alte Tiere nicht die beliebtesten sind, in unserer oberflächlichen, scheinheiligen Gesellschaft. Und die Liebe und Zuneigung viel mehr brauchen, finde ich.

Was möchtest Du wissen?