Sind Knochen im magen eines hundes schädlich

10 Antworten

wenn der knochen roh war - dann ist es nicht so bedenklich. (kommt darauf an, wie gross der knochen war!) knochen werden erst hart und spröde und splittern, wenn sie gebraten/gekocht sind ! rohe knochen verdaut ein hund auch besser.

roh kann man sogar geflügelknochen geben und es passiert nix !

also wenn er sich komisch verhält nach ein paar tagen hat er ihn nicht zersetzt und dann geh zum tierarzt!!

er sollte sie kauen und nicht schlucken! Es kann zu Bescherden kommen, also beobachten und ggf. zum Tierarzt!

Kommt drauf an was für ein Knochen, Ist es ein Geflügelknochen gewesen könnte er, wenn er ihn gekaut hat, gesplittert haben und den Rachen oder die Magenwand verletzt haben, da Geflügelknochen hohl sind, damit die Tiere leichter wirken. Ist es ein andere Knochen wird es kein Problem sein.

Nein, doch ist es sehr gefährlich, wenn ein Hund einen Röhrenknochen zerbeißt, der dann splittert. Diese Splitter können den Rachenraum und die Speiseröhre verletzen.