fressen hunde knochen?

15 Antworten

Klar! Allerdings sollte man einem Hund, der Fertignahrung bekommt keine Knochen geben. Oft entsteht dann "Knochenkot"-das kann gefährlich werden!

Meine Hunde werden gebarft, bekommen also nur rohes Fleisch (Obst, Gemüse usw.). Alle paar Tage bekommen sie auch einen fleischigen Knochen. Selten bleibt davon was über!

doch sich können mit ihrem Kiefer wirklich Knochen durchnagen und fressen kleine Stücken davon oder wollen an das Knochenmark kommen, weil das besonders gut für sie schmeckt.

Im Tierhandel gibt es diverse Knochen, manchmal auch ganze Schweinsfüsse.

 

Ja sicher fressen sie Knochen, die Wölfe fressen auch nicht nur das Fleisch der Beute.
Allerdings sollen Knochen nur roh gegeben werden, wenn sie gekocht oder mitgebraten sind, dann gibt es beim Zerbeißen scharfe Splitter, die zu Verletzungen führen können.
Ein roher Knochen 1x die Woche ist gesund und gut für die Zähne.

Was möchtest Du wissen?