Hilfe , mein Hund hat chicken wing gegessen , schlimm??

6 Antworten

Ein Chicken Wing sollte nicht so tragisch sein. da sind ja keine grossen Röhrenknochen dran die splittern könnten.

Wenn das Ding jetzt schon verschluckt ist - dann ist es so. Hunde haben eine starke Magensäure - die wird mit vielen Dingen fertig :-)

Wenn es Dich beruhigt kannst Du ihm ein bisschen Sauerkraut füttern. Sauerkraut gründlich mit Wasser abspülen - dann mit ein bisschen Leberwurst vermischen und rein in den Hund.

Bitte pass in Zukunft besser auf!

So ein großer Hund sollte damit keine Probleme haben. Aber gekochte (oder gegrillte) Hühnerkochen splittern scharfkantig! Daher sind sie NICHT für Hunde geignet!

Nachdem er den Knochen aber anscheinen nicht zerbissen hat, sollte der in spätestens zwei Tagen wieder zum Vorschein kommen. Daher bitte den Hund in nächster Zeit genau beobachten. Sollte er sein Fressverhalten ändern oder schlapp werden bitte sofort zum Tierarzt.

Sollte okay sein, guck mal wie es deinen Hund geht, achte einfach auf ihm für ein paar Tage, wenn alles okay ist, dann must du dir keine sorgen machen, falls er sich komisch verhält, sofort zum Tierarzt

Ungünstig. Hühnerknochen sind spitz und scharfkantig. Vermute, dass zuwarten angesagt ist, würde es aber wagen beim Tierarzt nachzufragen…

und er hat ihn einfach verschluckt

Dann ist das kein Problem, er hat ihn also nicht zerbissen. Der Hund wird ihn einfach verdauen und gut ists,