Ist mein Hund schon ausgewachsen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, dein Hund hat noch einige Monate vor sich, in der Regel gilt 1 Jahr wächst der Hund in die Höhe und 1 in die Breite. Bei der beschriebenen Größe ist die Knochendichte zwischen 18 und 24 Lebensmonat abgeschlossen, dass solltest du wissen, damit du ihn nicht zu früh ans Fahrrad nehmen solltest.

Angewöhnen durch Schiebeübungen ja alles andere ab dem 18. Monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hunde von dieser Größe Mittelgroß/Groß ist körperlich ausgewachsen im Alter von zwei Jahren. 

Geistig zwischen dem 2-4 Lebensjahr.

Keine Sorge da kommen noch Wachstumsschübe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 6 Monate alter Hund ist fast noch ein Welpe und ist noch voll im Wachstum. Das Höhenwachstum ist oft um den 12. Monat herum abgeschlossen. Danach geht es aber noch in die Breite. Bei manchen Rassen bis zum dritten Lebensjahr. Ist er bereits (früh) kastriert? Dann bleibt oft ein kindliches Aussehen und der Hund wird nicht mehr so breit. In die Höhe geht es aber dennoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?