Mann möchte mich Anzeigen, weil ich seinen Hund getretten habe?

2 Antworten

Er kann kein Schmerzensgeld für seinen Hund erwirken, das ist Unsinn. Seine Anzeige wird wohl kaum ernst genommen werden.

Dennoch ist es richtig, ihn anzuzeigen und zu verlangen, dass er die Kosten für die Behandlung des Hundes Deiner Nachbarn trägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sie sind im Recht. Sehr gut, dass Sie Ihren Hund gerettet haben.

Da Ihr Hund offensichtlich gebissen wurde, trifft Sie keine Schuld. Der Besitzer des anderen Hundes hat die Arztrechnung zu zahlen.