Darf ich Hundebesitzer anzeigen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob dein Hund verletzt wurde oder nicht - ich find das ist ne Unverschämtheit , vorallem kannste ja auch nicht wissen wie n fremder Hund tickt, und wenn der einfach so auf deinen zugelaufen kommt.... also wenn bei euch Leinenpflicht ist nutz das auf jeden Fall aus und melde den Vorfall!

Habe ähnliches erlebt. Gehen mit meinen 2 kleinen spazieren, an der Leine. Plötzlich kam aus 20 m Entfernung eine Kampfmaschibe angerannt. Das Mädchen welche den Hund ausführte hatte keine Chance, den Hund zu halten. Er hat sich inveinen meiner Hunde verbissen, ihm hing danach das re. Auge heraus. Ich hab nach drm angreifenden Hund getreten und gemacht und getan. Ich war allein mit meinen 2'en. Das Mädchen hatte alle Mühe diesen Boxer Rottweiler Mix zu bändigen. Habe Anzeige bei Polizei und Ordnungsamt gestelkt. E0sind fast 4 wochen rum, der Hund läuft immer noch ohne Leine draussen rum. Wohnt in der Whg. Ppobwohl keine Genehmigung dafür vorliegt.

Knapp 4 Wochen hat man in der Tierklinik versucht das Auge zu erhalten. Gestern wurde ein Hornhautulcus diagnostiziert, heute wurde das Auge entfernt, da nicht mehr zu machen war.

Der Hundehalter vom angreifenden Hund hat weder ne Hundehaftpflicht noch ist der Hund steuerlich gemeldet.

Werde jetzt meine Kosten von knapp 3000 € OP und Behandlungskosten anwaltlich einklagen.

Und Seshikas, kluge Sprüche hier klopfen kann jeder. Ich habe versucht meine beiden zu schützen, hat aber nichts gebracht. Und der Hundehalter war nicht vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ich würde ihn jetzt nicht anzeigen. Jeder kann mal einen Fehler machen. Ich fände es sicherlich nicht lustig, aber ich denke man sollte erst mal reden. Ich finde eine Anzeige übertrieben !

Wenn der Nachbar weiß, dass die Hunde sich nicht vertragen, soll er seinen Hund erst Recht anleinen. Er muss auf die Kosten der Verletzung aufkommen. Rede doch mach mit einem Anwalt.

LG

Ja,wende dich an das Ordnungsamt,die kümmern sich dann darum.Gut das nix weiter passiert ist...hätte auch schlimmer ausgehen können.

Was möchtest Du wissen?